Phipps (PR Neo)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Rikuto (PR Neo))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Japaner Phipps, der eigentlich Rikuto hieß, war der Kontaktmann von Homer G. Adams zu Free Earth beim Reinigungspersonal.

Erscheinungsbild

Phipps war relativ klein. Er trug altmodische Kleidung und war recht wortkarg. (PR Neo 85, Kap. 15)

Charakterisierung

Phipps hatte ein Diplom in Mikroelektronik. In den fünfzehn Jahren, die er beim japanischen Geheimdienst gearbeitet hatte, erwarb er ein beeindruckendes Sortiment an Karategürteln. (PR Neo 85, Kap. 11)

Geschichte

Nach der Operation Greyout stellte ihn Homer G. Adams als Kontaktmann zu Free Earth ein. Offiziell arbeitete er beim Reinigungspersonal. (PR Neo 85, Kap. 11)

Während Homer G. Adams Weihnachtsfeier am 22. Dezember 2037 im Stardust Tower unterrichtete Phipps den Administrator regelmäßig über die Fortschritte von Bai Juns Zugriffsteam. Dieses sollte Perry Rhodan, Reginald Bull und Thora da Zoltral aus dem Palast des Fürsorgers befreien. Adams Aufgabe war es, seine Gäste Satrak, Jemmico und Chetzkel für die Dauer der Operation bei der Weihnachtsfeier zu binden. Er konnte nicht wissen, dass Jemmico und Mia Weiß am selben Abend den gleichen Plan verfolgten. Die Terraner mussten sich letztendlich zurückziehen. (PR Neo 85, Kap. 15, 19)

Quelle

PR Neo 85