Roomhir

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Thoogondu Roomhir war ein Diener im Gefolge des Gondus Narashim und ein Mitglied der Neuen Gilde.

Geschichte

Ende März 1552 NGZ sollte Puorengir auf Stiddud zur Thronfolgerin von Narashim gewählt werden. Während dieser Zeremonie verlangte der Gondu nach dem Ghuogondischen Siegel. Dieser Gegenstand wurde von Roomhir in die Nähe des Pedgondit-Throns gebracht. Der Diener deaktivierte dann den Schutzschirm des Throns, wodurch der Gondu angreifbar wurde. Puorengir bemerkte diese Manipulation, und Muisheed versuchte, Roomhir zu fassen. Ein zweiter Attentäter, ein Gäone, verletzte Muisheed und erschoss Narashim. (PR 2970, S. 60–62)

Nach dem Attentat wurde Roomhir verhaftet und an Bord der TAYLITTIR gebracht und von Puorengir höchstpersönlich verhört. Während der mehrstündigen Verhöre verriet er den wahren Grund des Zerwürfnisses zwischen den Thoogondu und ES, gab seine Zugehörigkeit zur Neuen Gilde zu und erzählte von den weitreichenden Plänen dieser Organisation zur Rückeroberung der Milchstraße. Als die Wirkung einer den Willen unterdrückenden Droge nachließ, bohrte sich Roomhir einen vergifteten Fingernagel in die Haut des Handballens. Er starb, ohne Puorengir zu verraten, ob ihr Bruder Puoshoor ebenfalls der Gilde angehört. (PR 2971, S. 15, 22–24)

Quellen

PR 2970, PR 2971