Sáatin Sepehr amy Niloofar

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Sáatin Sepehr)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Tefroder Sáatin Sepehr amy Niloofar vom Volk der Gorragani war Vortex-Pilot. Er wurde kurz Sáatin Sepehr genannt.

Erscheinungsbild

Seine Körperhaltung war perfekt gerade, er hatte einen militärischen Stechschritt. (Die Tefroder 1)

Zum Schutz seiner empfindlichen Augen trug er eine dunkle Sonnenbrille. (Die Tefroder 1)

Geschichte

Sáatin Sepehr steuerte die FARYDOON während eines im Februar und März 1458 NGZ stattfindenden Präsentationsfluges als 1. Pilot von Gorragan nach Khordáad. (Die Tefroder 1) Während des Rückfluges nahm seine Kollegin Mitraa Morváarid amya Keyvaan seinen Platz ein. Sie starb, als die Gui Col die FARYDOON mit der Hyperplanke in den Weißraum von Zomoot rissen. (Die Tefroder 1)

Die Gui Col setzten alles daran, den Vortex-Piloten gefangen zu nehmen, um Zugriff auf den Linear-Vortex nehmen zu können. Nach einem gescheiterten Gegenangriff der Galaktiker gelang ihnen das auch. Fenji Eichach suchte die Gefangenen in ihrem Gefängnis in der CANNAE auf. Er setzte Haneul Bitna unter Druck, der ihm daraufhin den Vortex-Piloten auslieferte. So erkaufte der Rahsch'kani Erleichterungen für die anderen Gefangenen. (Die Tefroder 1)

Sáatin Sepehr wurde in den folgenden Tagen von Cha Panggu in der Villa Panggaral mit dem Gestänge zu Tode gefoltert. Der Vortex-Pilot erzählte dem Gui Col alles, was dieser über die FARYDOON, das Projekt Vortex und die angehende Vortex-Pilotin Caadil Kulée amy Kertéebal wissen wollte. Dann gewährte Cha Panggu ihm endlich den Tod. Als Perry Rhodan in die Villa Panggaral gebracht wurde, waren von Sáatin Sepehr nur noch blutige Fetzen übrig, die über mehrere Eimer verteilt waren. Cha Panggu schüttete Perry Rhodan diese Überreste vor die Füße, um ihn zu einem Angriff zu provozieren, was ihm auch gelang. Daraufhin schlug der Gui Col den Terraner zusammen.

Quellen

Die Tefroder 1, Die Tefroder 2