CALAMAR

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von SZ-2-K 34)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die CALAMAR, offiziell SZ-2-K 34, ist eine Korvette aus der Beibootflotte der SOL. Den Eigennamen erhielt das Schiff im November 1552 NGZ von Roi Danton aufgrund dessen kulinarischer Vorliebe für Calamari und den besonderen Tarnfähigkeiten dieser Tiere. (Mission SOL 2 1, Mission SOL 2 7)

Bekannte Besatzung

Folgende Personen waren beim EInsatz im Sphärenlabyrinth beteiligt:

Geschichte

Zwischenzeitlich wurde das Raumschiff von Curcaryen Varantir genutzt und von dem Algorrian mit verschiedenen technischen Modifikationen versehen. Darunter war ein besonders hochwertiger Tarnschirm aus kosmokratischen Beständen. Nachdem Varantir der SOL den Rücken gekehrt hatte, verblieb das Schiff inklusive der Sonderausstattung auf der SOL. (Mission SOL 2 1)

Im November 1552 NGZ nutzte Roi Danton die Korvette bei geheimen Einsätzen in Yahouna. So entdeckte er die Nebelzone und infiltrierte mit einer Space-Jet der CALAMAR die Station Kerejakk. (Mission SOL 2 / Heft 3) Dabei verblieb die CALAMAR getarnt im System zurück. Von dort sendete sie am 16. November 1552 NGZ ein Notsignal an die SOL und wurde am 20. November von der nachrückenden SOL aufgenommen. Nachdem die SOL auch Danton und sein Einsatzteam in der Nebelzone aufnehmen konnte, verabschiedete dieser sich am 21. November erneut mit der CALAMAR. Nach der Übernahme der Kompantin Kalfa war die CALAMAR im Sphärenlabyrinth navigationsfähig und Danton nahm dort die Spur TRAITORs wieder auf. (Mission SOL 2 4)

Danton hatte sich die Skapalm-Bark KOLBORRO als Ziel ausgesucht und wurde auf dem Kleinplaneten Doliuto fündig. (Mission SOL 2 6)

Quellen

Mission SOL 2 1, Mission SOL 2 3, Mission SOL 2 4, Mission SOL 2 6, Mission SOL 2 7