Zwei-Savaquist-Fünf (PR Neo)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Savaquist (PR Neo))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Taa Zwei-Savaquist-Fünf, oder kurz Savaquist, war ein enger Vertrauter der Taa-Königin.

Erscheinungsbild

Zwei-Savaquist-Fünf fehlte einer der oberen Arme. Eins seiner Wikipedia-logo.pngFacettenaugen war verkümmert. (PR Neo 57, Kap. 8)

Geschichte

Atlan da Gonozal, Iwan Goratschin und Ishy Matsu suchten im Mai 2037 nach Crests altem Weggefährten Onat da Heskmar. Dieser sollte auf dem Planeten Iprasa als Nomade leben. Sie schlossen sich einer Gruppe Nomaden an. Während Atlan und Goratschin versuchten, im abendlichen Gespräch neue Hinweise zu bekommen, sollte Ishy in einer unterirdischen Behausung mit ihrer Paragabe die nähere Umgebung absuchen. Sie drang dabei mit ihrem Blick in die Pyramiden der Taa ein. Während Atlan und Goratschin in geselliger Runde Wein tranken, wurde Ishy von den einheimischen Taa entführt. Die Taa hatten Ishys Parafähigkeit entdeckt, entfernte Dinge zu sehen. Zwei-Savaquist-Fünf bat Ishy, den Taa bei der Wiederbeschaffung ihres Heiligtums zu helfen. Hierfür besorgte er bei den Nomaden Handstrahler und einige Granaten. Ishy durchbrach den schwachen Schild, der die Baustelle der Faehrlinstituts umgab. Gemeinsam mit Zwei-Savaquist-Fünf rettete Ishy das Heiligtum der Taa. Sie waren Ishy Matsu zu ewigem Dank verpflichtet. Nach gelungener Operation kehrte Ishy zurück. (PR Neo 57)

Mitte 2037 rettete Zwei-Savaquist-Fünf Perry Rhodan, Ishy Matsu, Elnatiner, Belinkhar und Talamon aus dem Faehrlinstitut. Dort waren sie von Oront da Tesmets Truppen eingekreist worden. Savaquist hatte sich mit seinen Artgenossen durch die Strukturlücke am Eingang des Instituts hineingeschmuggelt. Außer sich vor Wut befahl Oront da Tesmet die Flächenbombardierung der Umgebung. Als kein Entkommen vor den Einschlägen mehr möglich schien, war Reginald Bull zur Stelle. Er ließ ihnen aber einen Schutzschirmgenerator zukommen und lenkte da Tesmets Suche auf einen anderen Ort. So konnte Savaquist Rhodans Gruppe zur Taa-Königin führen. (PR Neo 69)

Als die Taa-Königin die Träger des Epetran-Archivs behandelte, konnte Savaquist durch den Gedankenverbund mit ihr einen Blick in das Leben der Arkoniden werfen. Er sah auch, wie die Königin die Erdkoordinaten in den Köpfen der Träger suchte und veränderte. (PR Neo 71, Kap. 3)

Quellen

PR Neo 57, PR Neo 69, PR Neo 71