Slide Nacro

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Slide Nacro war ausgebildeter Ingenieur und im 22. Jahrhundert ein Offizier der Solaren Flotte.

Erscheinungsbild

Er war 1,58 m groß (PR 101 E) und breitschultrig (PR 128 E), hatte ein schmales Gesicht und wirkte unscheinbar. Auffällig war nur sein stark vorgewölbter Brustkorb. (PR 100 E) Er gehörte zu einer der ersten Generationen von umweltangepassten Marsianern. Aufgrund von genetischen Veränderungen verfügte er über ein großes Lungenvolumen.

Charakterisierung

Der ausgebildete Ingenieur und Waffenspezialist war stets pflichtbewusst und um das Wohl des Raumschiffs bemüht. Sollte einer seiner Untergebenen sich nicht sputen, konnte seine metallisch klingende Stimme schnell sehr laut werden.

Geschichte

Im Jahre 2102 war Captain Nacro Leitender Ingenieur (LI) auf dem Raumschiff FANTASY. Während des Testflugs im März geriet er öfter mit Arno Kalup aneinander, der weiter an die Belastungsgrenzen herangehen wollte, als Nacro es für sicher hielt. Nach dem Zusammenstoß mit einem Stern, der Entdeckung des Blauen Systems und der spontanen Flucht (PR 100 E) überlebte er die Explosion im Aggregatraum und sorgte dafür, dass andere Überlebende nicht in Gefahr gerieten. Nach der Landung auf dem Plasmaplaneten wurden er und die 81 weiteren Überlebenden von Samuel Graybound gerettet. (PR 101 E)

Der später als LI auf das erste mit einem Linearantrieb ausgerüstete Schlachtschiff versetzte Nacro nahm 2104 an der Schlacht auf Mechanica teil, wo er unter anderem bei der Wartung der Phalanx-13-Roboter half.

Der inzwischen zum Major beförderte Nacro war 2112 Chefingenieur des Flaggschiffes THEODERICH. Während dieses Jahres nahm er unter anderem an der Verteidigung der FRISCO gegen ein Fragmentschiff (PR 128 E) und der Bergung eines anderen Raumschiffes der Posbis auf Mechanica teil.

Während der Durchführung des Unternehmens Befreiung im Januar 2113 steuerte er den an Bord befindlichen Fiktivtransmitter. Über 40 Fragmentraumer wurden durch die Atomgluten der 660 Gt Fusionsbomben zerstört. Im Oktober desselben Jahres war er Mitglied eines Kommandounternehmens, welches die Erbeutung einer oder mehrerer Transformkanonen zum Ziel hatte. Dank des Einsatzes von Ernst Ellert, der bei dieser Aktion augenscheinlich starb, erbeuteten sie zwei voll funktionsfähige Exemplare.

Auch während der Bedrohung durch die Luxiden im Jahre 2114 befand sich Nacro an Bord.

Quellen

PR 100, PR 101, PR 120, PR 128, PR 129, PR 133, PR 140, PR 145