Solv

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Solv war ein künstliches Wesen, das einen Eiris-Silo hütete.

Erscheinungsbild

Der haarlose Kopf des Wesens war tropfenförmig. Das Kinn war spitz, die Nase fein und der Mund zart. Es lief auf vier langen Spinnenbeinen, deren Gelenke hoch über den Körper herausragten. Es hatte zwei Arme. Seine blauen Augen konnten aufglühen. (PR 2981, S. 58)

Die Stimme Solvs lag in den Tonlagen zwischen Alt und Tenor und klang weich. (PR 2981, S. 58)

Charakterisierung

Solv war deutlich misstrauischer als seine »Brüder« Khon und Tholb. Er stand den Zielen Atlans sehr skeptisch gegenüber. (PR 2981, S. 58)

Geschichte

Am 23. Juni 1552 NGZ fanden Sichu Dorksteiger und ihre Begleiter den Standort eines dritten Eiris-Silos. Darin begegneten sie Solv. Das Wesen erkannte zwar Atlan und Fitzgerald Klem als theoretisch autorisierte Personen an, weigerte sich jedoch zunächst, den Arkoniden zu unterstützen. Es beschuldigte ihn, die Eiris-Kehre mitverursacht zu haben. Als Atlan auf die Herausgabe der Proto-Eiris drängte, ließ Solv die Galaktiker durch tausende von Fremdwehrern angreifen. In einer Verzweiflungstat zog Fitz Klem Solv durch die Querung seines Penrose-Prismas und ermöglichte ihm dadurch ein Gespräch mit der vor dem Silo wartenden Ashag. Die Shug überzeugte es von der Lauterkeit der Motive ihrer Freunde. Danach unterstützte Solv seine Besucher beim Abtransport der Proto-Eiris zur RAS TSCHUBAI. (PR 2981, S. 58–62)

Quelle

PR 2981