Swan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Swan war ein Solaner und ehemaliger Orakeldiener.

Erscheinungsbild

Im Jahre 425 NGZ war er noch jung. (PR 1048)

Charakterisierung

Swan war Chirurg. (PR 1051)

Geschichte

Swan war im Jahre 425 NGZ als Orakeldiener im Wasserpalast auf Kran tätig, als Atlan sein Inkognito aufgab und das Amt des Orakels niederlegte. Gemeinsam mit Ilse Largeth und Marton trennte er die Verbindung zwischen dem Arkoniden und der Spoodie-Wolke, mit der Atlan fast zwei Jahrhunderte lang verbunden gewesen war. Anschließend verbanden die drei Ärzte den Betschiden Surfo Mallagan, Atlans Nachfolger, mit der Spoodie-Wolke. (PR 1048)

Als sich Atlan mit der SOL auf den Rückweg in die Milchstraße machte, wechselten alle Orakeldiener in das Raumschiff über. Swan fühlte sich für Atlan verantwortlich und beobachtete ihn. Um ihn weiter ärztlich betreuen zu können, meldete er sich zur Besatzung einer Korvette, mit der Atlan den Asteroiden Spoodie-Schlacke anflog. (PR 1051)

Ende Juli 425 NGZ wurde festgestellt, dass SENECA von den Spoodies beeinflusst wurde, die man auf Spoodie-Schlacke an Bord genommen hatte. Diese Spoodies waren von Seth-Apophis manipuliert worden und machten jeden, dem sie eingesetzt wurden, zum Sklaven der Superintelligenz. Swan erkannte, dass sämtliche Medoroboter der SOL mit derartigen Spoodies verseucht waren, konnte aber nicht verhindern, dass SENECA sie zum Einsatz brachte. Die gesamte Besatzung wurde mit Gas betäubt und mit den manipulierten Spoodies versorgt. Somit handelte auch Swan nur noch im Sinne von Seth-Apophis. (PR 1072)

Quellen

PR 1048, PR 1051, PR 1072