THOERIS

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die THOERIS war ein aus Nanogenten bestehendes Raumschiff.

Anmerkung: Der von Pazuzu gewählte Name war nach Meinung Shanda Sarmottes an eine altägyptische Gottheit angelehnt. (PR 2743)

Technische Details

Die Form des Schiffes war veränderlich. Kurz nach ihrer Entstehung im Mai 1516 NGZ war die THOERIS kugelförmig und hatte einen Durchmesser von fünf Metern. Die obere Kugelhälfte war durchsichtig. Das Schiff wirkte schlicht und dennoch elegant. Im Inneren befand sich eine Passagierzelle mit einem Durchmesser von weniger als fünf Metern. Die Kabine war eng, aber hell und freundlich. Im vorderen Bereich waren schlichte Bedienelemente und einfache Schalensitze untergebracht. Alle Maschinen und Aggregate, unter anderem ein Transitionstriebwerk, befanden sich zwischen der unterern Wandung und dem Rumpf. (PR 2743)

Im Februar 1517 NGZ hatte die THOERIS eine andere Form. Sie durchmaß jetzt zehn Meter. Das untere Fünftel der Kugel war durch einen Diskuskörper ersetzt worden. Die THOERIS konnte mit mehr als 280 km/s2 beschleunigen. (PR 2762)

Geschichte

Pazuzu erschuf die THOERIS aus seiner eigenen Nanogentensubstanz, als er mit Toufec und Shanda Sarmotte auf Luna aus dem Schwarzen Palast floh. Pazuzu musste ständig Material in sich aufnehmen, um neue Nanogenten für die THOERIS herstellen zu können. Zu diesem Zweck zerlegte er letztlich sogar das bodengebundene Fluchtfahrzeug. Pazuzu hatte im Schwarzen Palast tt-Progenitoren in sich aufgenommen, die ihn zu beeinflussen begannen. Mit der THOERIS sollte er nach Aures gebracht werden. Nur dort war nach Toufecs Meinung eine »Heilung« des Nano-Dschinns möglich. (PR 2743)

Im Februar 1517 NGZ befand sich die THOERIS auf Suaraan, dem Justierungsplaneten des Vengil-Trios, wobei nicht bekannt ist, wann sie dort eingetroffen war. Pazuzu manipulierte die Steuerpyramide des Sonnentransmitters und stellte eine Verbindung mit dem Ecloos-Trio in der Galaxie Draco her. Die THOERIS startete. Sie sollte von der LAHMU, dem Flaggschiff Kajane Paxos, abgefangen werden. Shanda Sarmotte bot Paxo jedoch wichtige Informationen über den Atopen Matan Addaru Dannoer im Austausch für freies Geleit zum Sonnentransmitter an. Paxo ging darauf ein. Die LAHMU eröffnete das Feuer auf die THOERIS, diese konnte aber mühelos ausweichen, weil die LAHMU Anweisungen für einen Fluchtkurs funkte, bis die THOERIS den Sonnentransmitter passierte. (PR 2762)

Der Weg der THOERIS durch zum Ecloos-Trio wurde erst im Juli 1551 NGZ dem TLD bekannt, als Maurits Vingaden einige tefrodische Quellen anzapfen konnte. (PR 2909, S. 26)

Quellen

PR 2743, PR 2762, PR 2909