TRYM

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von TRYM (Rechner))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die TRYM war die Sextadim-Kapsel von Kastellan Kokuloón.


PR3126Illu.jpg
Heft: PR 3126 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Technische Daten

Es handelt sich um ein tropfenförmiges Kleinraumschiff. Die TRYM verfügt über einen hochwertigen Tarnmechanismus in Form eines Deflektorfeldes. (PR 3126) Außerdem ist ein auf Kokuloón geeichtes Singular-Physiotron an Bord, das ihm die relative Unsterblichkeit verleiht. (PR 3111)

Der Bordrechner des Raumschiffs trägt ebenfalls den Namen TRYM. (PR 3111)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Am 10. Juni 2071 NGZ erwachte Kokuloón nach Jahrtausende andauerndem Schlaf auf Tarhuwant. Gemeinsam mit den auf dem Planeten abgestürzten Glasfischern flog er mit der TRYM zum Nachbarplaneten Themis. (PR 3111)

Neun Tage später erschien die TRYM getarnt vor dem TERRANOVA-Schirm des Solsystems. Gemeinsam mit der TROPORT seiner Kollegin Vinoi-Ioniv Etter versuchte Kokuloón, mit der TRYM im Schatten des Frachtraumers YANIVAYA durch den Schutzschirm zu schlüpfen. Das Manöver wurde bemerkt und die beiden Sextadim-Kapseln mussten sich zurückziehen. Nach einem Gespräch Etters mit Reginald Bull schleuste die TROPORT in den Kreuzer ORIN ELLSMERE ein, um von diesem durch den TERRANOVA-Schirm gebracht zu werden. Die TRYM begleitete sie unbemerkt, da sie weiterhin getarnt war. Im Solsystem schoss sich die TROPORT den Weg aus dem Hangar frei und verschwand gemeinsam mit der TRYM. (PR 3126)

Etter flog anschließend zum Merkur und beeinflusste dort die Steuerung des TERRANOVA-Schirms, womit sie Baint, einer weiteren Kastellanin, den Einflug in das Solsystem ermöglichte. Allerdings drohte sie bei der Aktion in Gefangenschaft zu geraten. Kokuloón bewahrte sie davor und brachte sie an Bord der TRYM, mit der sie den Merkur verließen. Die TROPORT folgte der TRYM automatisch. (PR 3126)

Quellen

PR 3111, PR 3126