Trosh (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Trosh ist ein Turm in der Stadt Wodruul-Posh auf dem Planeten Gorrash-Kollk.

Übersicht

Der Trosh steht auf einem runden Platz, der etwa 200 Meter durchmisst. Er steht auf acht haushohen Stelzen, in denen sich Antigravschächte befinden. Die Stelzen haben einen Durchmesser von etwa 20 Metern und sind etwa 50 hoch. Auf halber Höhe knicken sie ein und laufen aufeinander zu, um sich zu einem Turm zu vereinen. Die Fassade zeigt ein sattes Rot und besteht aus Wikipedia-logo.pngQuarzporphyr, einem Gestein, das auf dem Planeten nicht vorkommt. (PR Neo 235, Kap. 4, 10)

Im oberen Teil des Trosh gibt es eine Halle, in der sich ein erloschener Zeitbrunnen befindet. Der Zustand der Blöcke, die den Brunnen ursprünglich eingefasst haben, lässt darauf schließen, dass der Trosh wesentlich älter ist als die umgebende Stadt, die etwa 50.000 v. Chr. erbaut wurde. (PR Neo 235)

Bis 2090 wurde in dieser Halle auch der Couhl aufbewahrt. (PR Neo 235)

Der Trosh spielte eine große Rolle im Leben der Shafakk, die auf Gorrash-Kollk lebten. Trotz des negativen Einflusses, den der Couhl auf sie hatte, pilgerten sie regelmäßig dorthin, um eine rituell anmutende Darstellung der Entstehungsgeschichte der Shafakk zu erleben. (PR Neo 235)

Geschichte

Im Jahr 2090 drang eine Gruppe um Perry Rhodan in den Trosh vor, um die Quelle der Psi-Strahlung zu ermitteln, die die Shafakk im System in Lethargie versetzte. Sie trafen auf den Sleeker Woggrill, der damit betraut war, den Shafakk durch eine tänzerische Darbietung die Entstehungsgeschichte ihres Volkes zu vermitteln. Er führte die Terraner zum Couhl, den diese daraufhin stahlen. Zunächst beabsichtigten sie nur, das Objekt Bingdu zugänglich zu machen, damit dieser die Strahlung des Couhl aufzeichnen und später als Waffe reproduzieren konnte. Als sich herausstellte, dass dies nicht funktionieren würde, brachten die Terraner den Couhl an Bord der CREST II und verließen mit ihm das System. (PR Neo 235)

Quelle

PR Neo 235