AK-612988

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Turuftan (Codewort))
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit dem Kodewort Turuftan. Für den Planeten, siehe: Turuftan.

Der Dimensionsdivergenzer AK-612988 war zuständig für die Planeten Cenalkor und Donalkor.

Geschichte

Seit 4723 Standardjahren (ausgehend von 3821) befand sich AK-612988 in der Dakkarzone. (Atlan 848)

Im Frühjahr 3821 wechselte die ACORAH-CEN mit der HORNISSE und dem celestischen Raumer BOSTON im Schlepp in die Dakkarzone. Geselle und Hage Nockemann gingen in Begleitung des Alkorders Jododoom an Bord des Divergenzers. Sie wurden von Robotern wie 12-AK freundlich empfangen. Die Zentralpositronik teilte mit, sie sei zur Zeit ohne einen Herrn. Befehle nehme sie jedoch nur vom DIMETROM entgegen oder von jemandem, der das Passwort nennen könne. (Atlan 848)

Nachdem Geselle sich eine Weile mit der Positronik unterhalten und Rücksprache mit Toko sowie Toka genommen hatte, konnte er das Passwort logisch erschließen. Es war Turuftan. Der Dimensionsdivergenzer ließ sich daraufhin ohne Schwierigkeiten abschalten. Die Sonne Turuftan fiel aus dem Nukleat zurück in den Nukleus, das Planetensystem mit Donalkor und Cenalkor war wieder komplett. (Atlan 848)

Quelle

Atlan 848