Trüliit

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Vater der Adoption)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Trüliit war ein Gataser. Er wurde auch Vater der Adoption genannt. (PR 1335)

Charakterisierung

Man sagte ihm nach, er hätte noch nie richtig viel gearbeitet. (PR 1335)

Er war mentalstabilisiert. (PR 1336)

Bekannte Adoptivkinder

Geschichte

Trüliit war ein ehemaliger Hanse-Sprecher und Hanse-Spezialist. Bei einem Unfall wurde er verstrahlt und dadurch unfruchtbar, was sich medizinisch nicht beheben ließ. Er setzte sich auf seiner Heimatwelt Gatas zur Ruhe. Die Entschädigungssumme und seine Pension waren üppig genug, um sich ein weitläufiges Anwesen in Yrtüfy-Nord, am Rand des Sees Laertüfy, leisten zu können. Zu dem Anwesen gehörte ein großer Park, in dem er fünfzig Kinderspielplätze anlegte. Er adoptierte Waisenkinder, die aus dem Waisenhaus von Brynü stammten oder von den Behörden vermittelt wurden. Mitte 446 NGZ kümmerte er sich um 72 Kinder. (PR 1335, PR 1336)

Nachdem die Verlorenen Geschenke der Hesperiden ab etwa Mitte des Jahres über die Eastside der Milchstraße ausgeschwärmt waren, gesellte sich Sasioremuun zu Trüliit. Im Lauf der Zeit versuchte das Hesperidengeschenk, seinen Träger subtil zu beeinflussen und ihn beispielsweise gegen seine Adoptivkinder Falü und Tarnak aufzuhetzen. Trüliit erwies sich als immun. Ende September alarmierte Sasioremuun die Ordnungskräfte, daraufhin wurde Trüliit verhaftet. (PR 1335)

Der Paddlerjunge Tarnak, der ebenfalls immun war, befreite ihn mithilfe seiner Spielzeug-Werftplattform TA-riesig aus dem Gefängnis. Sie flohen vor den Behörden. Bei der Verfolgungsjagd wurde ihr Gleiter beschädigt, sie stürzten in der Stadt Fnürgally ab. Dort trafen sie auf den ebenfalls immunen Hanen Symfali, der sie in Sicherheit brachte. (PR 1335)

Mitte Oktober 446 NGZ versteckten sie sich in den Katakomben der verlassenen Stadt Gülüpyrt. Tarnak stieß dort auf allerlei technischen Krimskrams, den ein verstorbener Erfinder hinterlassen hatte und mit dem er seine TA-riesig weiter ausbauen und technisch verbessern konnte. Währenddessen richteten Trüliit und Symfali in der Nähe des Blocks der 5. Wachsamkeit die Mabel-Nelson-Basis als Zuflucht für weitere immune Artgenossen ein. In der zweiten Oktoberhälfte dieses Jahres besuchte ein Einsatzkommando der GOI unter Julian Tifflor diese Basis. (PR 1336)

Die Sonderschutzgruppe der 19. Vorsicht kam den Flüchtlingen auf die Spur und kesselte die Geisterstadt mit mehreren Diskusraumschiffen ein. Als Retter in der Not erschien Gucky, der Trüliit, Tarnak, Symfali und den mittlerweile zu ihnen gestoßenen Zyfüllar per Teleportation fortbrachte. Durch einen Fehlsprung landeten sie in dem Wohngebiet oberhalb des Blocks der 5. Wachsamkeit und wurden von den Sicherheitskräften inhaftiert. (PR 1336)

Nach über einer Woche wurden die Gefangenen am 28. Oktober 446 NGZ von einem Kommandotrupp der Haluter befreit. Die Gois flogen mit den Halutern ab, während Trüliit, Symfali und die anderen Immunen auf Gatas blieben, um den Widerstand fortzusetzen. (PR 1336)

Quellen

PR 1335, PR 1336