Vorläufer (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt das Volk der Perry Rhodan Neo-Serie. Für die Roboter der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Vorläufer.

Die Vorläufer waren ein uraltes Volk, das in der Milchstraße lebte.

Übersicht

Die wenigen überdauernden Relikte der Vorläufer legen nahe, dass sie Sauerstoff atmeten. (PR Neo 253, Kap. 14)

Geschichte

Die Vorläufer lebten lange Zeit vor den Memetern und den Loowern. Die Erinnerung an sie war im 21. Jahrhundert fast vollständig erloschen, lediglich einige inaktive oder zerstörte Relikte wiesen auf ihre Existenz hin. (PR Neo 228, Kap. 6)

Die Vorläufer schufen die Foveawelten beziehungsweise Planetenmaschinen und damit die Voraussetzung für den Bau der memetischen Sonnentransmitter. Dabei hatten sie das Ziel, die Milchstraße vom Kreell aus dem Creaversum zu reinigen. (PR Neo 228, Kap. 6, PR Neo 240, Kap. 1)

Die Schwestern der Tiefe gingen davon aus, dass die Vorläufer für die Einfassung, und damit die Nutzbarmachung, der Zeitbrunnen verantwortlich waren, waren sich diesbezüglich aber nicht sicher. (PR Neo 228, Kap. 6)

Icho Tolot hielt es aufgrund des großen zeitlichen Abstands für unwahrscheinlich, dass die Loower genetisch von den Vorläufern abstammten. Die Tatsache, dass loowersche Relikte oft dort auftauchten, wo auch Vorläuferrelikte zu finden waren, führte er stattdessen darauf zurück, dass sich die Loower in technischer und eventuell in kultureller Hinsicht von den Vorläufern inspirieren ließen. (PR Neo 253, Kap. 14)

Quellen

PR Neo 228, PR Neo 240, PR Neo 253