Walter (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Person der Perry Rhodan Neo-Serie. Für weitere Bedeutungen, siehe: Walter (Begriffsklärung) und Walt (Begriffsklärung).

Der Deutsche Walter war ein Freund von Ernst Ellert. Er ließ sich gern in der amerikanischen Kurzform »Walt« rufen.

Anmerkung: Sein Name stellt eine Hommage an Walter Ernsting dar, einen Mitbegründer der klassischen Perry Rhodan-Serie.

Erscheinungsbild

...

Charakterisierung

Walt erwies sich als unglaublich talentiert im Besorgen aller möglichen Dinge. Von Frühstück bis zu einer Tunnelbaumaschine gab es fast nichts, was er nicht besorgen konnte. Sein Verhältnis zu Maschinen und Mechanismen konnte dagegen als gut gelaunte Interessenlosigkeit bezeichnet werden. (PR Neo 4)

Geschichte

Walter und Herbert lernten Ernst Ellert um das Jahr 2030 in Afghanistan kennen. Walter betrieb in Masari Scharif einen internationalen, halblegalen Export-Import-Handel. Er handelte mit allen: Arabern, Russen, Amerikanern und Afghanen. (PR Neo 4)

Nach der Rückkehr nach Deutschland führte er seinen Spitznamen Walt ein. (PR Neo 4)

Im Jahre 2036 wohnte er wie Herbert und Ellert in München. (PR Neo 4)

Am 27. Juni 2036 gab Ellert eine seiner bekannten Partys in seiner Dachgeschoßwohnung in Schwabing, zu der auch Herbert und Walter kamen. In dieser Nacht hörten sie Perry Rhodans Rede an die Menschheit und seinen Aufruf in die Gobi zu kommen. Aufgrund von Ellert Weißen Traum über das havarierte Raumschiff auf dem Erdmond entschlossen sich die drei dem Aufruf nachzukommen. Gemeinsam flogen sie nach Moskau, wo ihnen Walters Freund Leonid Wsewolodowitsch Schtschedrin zu einem Flug nach Hohhot an Bord einer Militärmaschine verhalf. Nach einer Nacht im Hotel Phoenix fuhren sie mit einem gecharterten Bus zur STARDUST. (PR Neo 4)

Am 1. Juli 2036 erreichten sie die Zeltstadt namens Hafen der Zelte, die sich um die belagerte STARDUST gebildet hatte. Sie errichteten ihr Zelt nahe dem der Niederländerinnen Renette Khokhobaia, Famke Asscher und Glennis van den Eekhout. Die sechs freundeten sich schnell an. (PR Neo 4)

Zu der Gruppe stießen der Schotte Liam, die Amerikaner Quirinio Minelli und Cirroc Lukather und die Russin Oksana. Ellert berichtete ihnen allen von seinem letzten Weißen Traum, in dem sie einen Tunnel bis zum Rand des Energieschutzschirms der STARDUST bohrten. Aufgrund seiner Schilderungen besorgten Liam, Herbert und Walter das Bohrequipment und am 6. Juli erreichten sie gemeinsam tatsächlich den Schutzschirm, hinter dem - wie Ellert geträumt hatte - Perry Rhodan persönlich erschien. Als Rhodan eine Strukturlücke in den Schirm schalten ließ, konnte Elert wenige Worte mit ihm wechseln. Dann drangen Soldaten der Volksbefreiungsarmee in den Tunnel ein, Rhodan schloss die Strukturlücke und Ellert wurde vom Schutzschirm scheinbar tödlich getroffen. (PR Neo 4)

Gemeinsam mit KaHe erzählte er Timothy Harnahan Ellerts Geschichte. (PR Neo 9)

Mitte September 2036 erzählte Sue Mirafiore, dass Walter und KaHe die Besuche bei Ellert beendeten hätten, angeblich um als Besatzungsmitglieder auf die TOSOMA zu gehen. (PR Neo 17)

Quellen

PR Neo 4, PR Neo 9, PR Neo 17