Chromund

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Welcome Mountain)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Chromund ist ein Planet in der Galaxie DaGlausch.

Astrophysikalische Daten: Chromund
Andere Namen: Welt der Farben
Galaxie: DaGlausch
Entfernung zur Milchstraße: ca. 1,956 Millionen Lichtjahre
Monde: 0
Jahreslänge: 700 Tage
Rotationsdauer: 35 h
Durchmesser: etwas kleiner als Jupiter
Schwerkraft: g
Atmosphäre: Stickstoff mit geringem Ammoniakanteil
Atmosphärendruck: 20.000 hPa
Mittlere Temperatur: 50 °C
Bekannte Völker
Chromunder
Hauptstadt: Spectrum Hill

Übersicht

Die weiße Sonne Chromunds ist sieben Astronomische Einheiten von Chromund entfernt und nur 12 Lichtjahre vom äußersten Rand der Galaxie. (PR-TB 10)

Der rostrote und schmutzigbraune einzige Planet einer kalkweißen Sonne bietet aufgrund seiner Umweltbedingungen für die meisten Spezies keine Überlebenschancen. Starke, bis orkanartige Winde toben auch in Bodennähe. Es gibt keine Wasserflächen, stattdessen Seen und Flüsse aus einer Erdöl ähnelnden Substanz. (PR-TB 8) Auf der Spectrum Hill gegenüberliegenden Planetenseite gibt es auch ein größeres Meer. (PR-TB 10)

Topografie

Flora und Fauna

Flora und Fauna des Planeten basieren auf einer vollkommen eigenständigen Körperchemie. Es gibt Zikaden ähnelnde Wesen. Die einzigen bekannten Säugetieren sind die Morzer, kinderfaustgroße, hellgrüne Pelztierchen. (PR-TB 10)

Weißbäume – Ihre Blüten werden von den Morzern verspeist, die in ihren Wipfeln Nester bauen. (PR-TB 10)

Bekannte Städte

Spectrum Hill ist die Ansiedlung der ersten Chromunder. Sie liegt am Äquator des Planeten. (PR-TB 10)

Bevölkerung

Die Chromunder sind die einzige hier lebende Spezies. (PR-TB 10)

Geschichte

2326

Als eine Gruppe von 42 Terranern mit dem Raumschiff JUMPING KANGAROO am 4. August 2326 während einer Transition von einer gravitationsenergetischen Schockfront erfasst wurde, rematerialisierte es am Rand der Galaxie DaGlausch. Nur ein einziger vorgelagerter Stern lag innerhalb seiner Reichweite, aber der Planet dieses Sterns war öde und für menschliches Leben unbewohnbar. In dieser Zwangslage setzte Stuart Rushbrook, Träger des Crest-Gedächtnispreises 2326, seine prämierte Anpassungstheorie um und konstruierte eine Anlage, mit der die Überlebenden der JUMPING KANGAROO an die Verhältnisse des Planeten – dreifache Erdschwerkraft, Stickstoffatmosphäre mit zwanzigfachem Überdruck und eine Ökologie mit Stickstoff-Ammoniakzyklus auf Kohlenwasserstoffbasis – angepasst werden konnten. Die ersten derart transformierten Goldenen Menschen waren Jared Coln und Cendè Nevers. Coln und Nevers landeten auf dem Planeten und Coln gab ihm aufgrund der durch die angepassten Augen veränderten Wahrnehmung den Namen Chromund – »Welt der Farben«. Die zweiundvierzig Transformierten bildeten den Grundstock der Chromunder. (PR-TB 8)

2336

Im Jahre 2336 hatte sich Spectrum Hill als feste Siedlung etabliert und bestand aus 24 Wohngebäuden, einem Versammlungsgebäude, einer Schule und einer Kraftstation. (PR-TB 10)

2385

Als DaGlausch eine Invasion von Hulkoos drohte, war Chromund der letzte Planet einer Allianz aus Pearlianern und anderen Völkern, der noch unbesetzt war. Trotz der Hilfe einiger Terraner unter Führung von Reginald Bull konnten die Invasoren nur durch das Opfer von 20 Chromundern zurückgeschlagen werden. (PR-TB 186)

1292 NGZ

Als es im Jahre 1292 NGZ nach dem Ende der bislang stets vorhandenen Bebengefahr zur friedlichen Vereinigung der Völker von DaGlausch und Salmenghest im Tampa-Konsortium kam, war Chromund eine bedeutende Basis des Konsortium, denn viele Chromunder hatten eine wichtige Position innerhalb der Organisation. (PR 2048)

Quellen