William Sheldon (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Person der Perry Rhodan Neo-Serie. Für die Person der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: William Sheldon.

William Sheldon, genannt »Bill«, war Risikopilot der United States Air Force und Besatzungsmitglied der STARCHILD.

Charakterisierung

Er war ein Patriot, schätzte klare Strukturen und militärische Disziplin. Sein Intelligenzquotienten lag bei weit über 130. (PR Neo 3)

Geschichte

Gemeinsam mit Perry Rhodan, Reginald Bull und Michael Freyt absolvierte er die Aufnahmeprüfung zum Astronauten und hatte gemeinsam mit Bull hinter Freyt und Rhodan das drittbeste Testergebnis. Mit Freyt bildete er ein Einsatzteam. (PR Neo 3)

Als Lesly Pounder auf Befehl des Präsidenten Stanley Drummond eine weitere Crew zum Mond schicken sollte, wählte Pounder die Crew von Freyt und Sheldon aus. (PR Neo 3)

Am 30. Juni 2036 startete die STARCHILD zum Mond und wurde dort, ebenso wie die STARDUST zuvor, am 3. Juli von der AETRON zum Absturz gebracht. Freyt gelang es zwar die STARCHILD zu landen, Sheldon fand bei der Bruchlandung aber den Tod. Neben dem Außenglas des STARCHILD-Cockpit war auch der Helm seines Raumanzugs zerbrochen und Sheldon erstickt. (PR Neo 3)

Quelle

PR Neo 3