X-Door (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Raumstation der Perry Rhodan Neo-Serie. Für den Raumsektor der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: X-DOOR.

X-Door war eine im Rahmen des Projekts Laurin gebaute terranische Raumstation, die als Temporalschleuse den Zugang zu Erde und Mond ermöglichen sollte, solange diese durch das Antitemporale Gezeitenfeld aus dem Einsteinraum entfernt waren.

Übersicht

X-Door bestand aus vier ausgeschlachteten Walzenraumern der Mehandor, die X-förmig zusammengesetzt waren. Die Station war theoretisch in der Lage, ein Situationstransmitterfeld mit einem Durchmesser von einem Kilometer zu erzeugen, das Objekte zwischen Einsteinraum und dem Inneren des ATG-Felds transportieren konnte. Der Standpunkt der Station war ungefähr auf halben Weg zwischen Erde und Mars. (PR Neo 250, Kap. 19)

Um den gewaltigen Energiebedarf zu decken, war X-Door mit über 2000 Fusionsreaktoren ausgestattet, die einen Großteil der ehemaligen Walzenschiffe ausfüllten. (PR Neo 250, Kap. 19)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Als am 16. April 2102 erstmalig das Antitemporale Gezeitenfeld um Erde und Mond aktiviert werden sollte, kam es aus ungeklärten Gründen statt einer temporalen zu einer räumlichen Versetzung der beiden Himmelskörper ins Akonsystem. Gleichzeitig fiel im Solsystem ein Großteil der Hypertechnik aus. Auf X-Door brannten sämtliche Energieleitungen durch, und zwei der Walzenraumer wurden von einer extremen Kraft zusammengedrückt. Die auf X-Door stationierte technische Besatzung überstand den Vorfall unversehrt. (PR Neo 250, Kap. 19)

Quelle

PR Neo 250