Zyffhan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Zyffhan war ein Bewohner des Weltenfragments Dorkh.

Erscheinungsbild

Seine Volkszugehörigkeit ist unbekannt; er hatte einen humanoiden Körper von etwa 1,80 m Größe. Die sehr weit auseinanderstehenden Augen waren das einzige, was sein menschenähnliches Gesicht von solchen deutlich unterschied. Die Nase war spitz, der Mund hatte keine erkennbaren Lippen. (Atlan 469)

Geschichte

Im Jahre 2650 befand sich Zyffhan im SCHLOSS, um Tribut zu entrichten, als großes Chaos ausbrach. An dessen Ende stand der Tod der fünf SCHLOSSHERREN, und bei den Kampfhandlungen trug Zyffhan einige Wunden an den Armen und im Gesicht davon. Dann kam eine starke mentale Ausstrahlung, die die meisten im SCHLOSS anwesenden Lebewesen zur Zentralkuppel im Zentrum der Anlage marschieren ließ. Zyffhan konnte sich dem widersetzen, denn in einer Höhle an einer Hügelkette lockten ihn seltsame Impulse an. (Atlan 469)

Er entdeckte eine handgroße Vertiefung im Fels und beschaffte sich Werkzeuge. Den bewusstlosen Grizzard, den er in der Nähe fand, trug er in die Höhle und bat ihn um Hilfe, als er erwachte. Auch der ehemalige Schläfer wurde von den Impulsen in den Bann gezogen; während Grizzard einen faustgroßen Kristall aus der Wand schlug, teilte ihm Zyffhan durch Gesichtsausdrücke mit, wie gefährlich die Hiebe mit der Spitzhacke für den Kristall waren. Als der Kristall endlich freigelegt war, nahm ihn Zyffhan an sich, ließ ihn aber gleich wieder fallen. Er behauptete, die Stimmen im Kristall hätten ihn belogen. Von dem intensiven violetten Leuchten des Kristalls wurde der Dorkher blind, taumelte aus der Höhle und weinte wie ein kleines Kind. Dann ging ein Ruck durch seinen Körper, und er bewegte sich auf die Kristallkuppel im Zentrum des SCHLOSSES zu (Atlan 469), wo er von anderen Dorkhern zerfleischt wurde (während er selbiges mit ihnen machte). (Atlan 470)

Ohne dass Zyffhan das jemals erfuhr, hatte er mit diesem Kristall den Körperlosen Lay'Tol'Esh befreit. (Atlan 470)

Quellen

Atlan 469, Atlan 470