Abhinava Singh Khalsa (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Abhinava Singh Khalsa war der Befehlshaber der Raumlandetruppen der CREST II. (PR Neo 230, Kap. 13)

Erscheinungsbild

Khalsa war von bulliger Gestalt. Er trug einen großen Schnurrbart. (PR Neo 252, Kap. 12)

Charakterisierung

Zu besonderen Anlässen rauchte Khalsa gerne kubanische Zigarren. (PR Neo 252, Kap. 15)

Geschichte

...

SENECA-Krise

Im April 2102 wurden Erde und Mond mitsamt eines Großteils der Terranischen Flotte einschließlich der CREST II ungeplant ins Akonsystem versetzt. Während die Terraner die Akonen dabei unterstützten, den durch die Versetzung ausgefallenen Blauen Schirm zu reaktivieren, geriet die Schiffspositronik SENECA in einen Zustand der geistigen Verwirrung, der durch Naniten des akonischen Energiekommandos ausgelöst wurde. Dies führte dazu, dass SENECA der Besatzung die Kontrolle über das Schiff entzog und dieses in einen weitgehenden Verschlusszustand überführte. Dadurch kam es beinahe zur Katastrophe, da die CREST II auf die akonische Hauptstadt Konar auf Drorah zu stürzen drohte. (PR Neo 252)

Khalsa und Itai Levy kämpften sich trotz des Verschlusszustandes zu einer Nebenzentrale außerhalb der Zentralkugel der CREST II, von der die Steuerung der Antigrav- und Impulstriebwerke übernommen werden konnte. Die beiden scheiterten jedoch daran, sich gewaltsam Zugang zu dieser Zentrale zu verschaffen. Erst nachdem es Donna Stetson gemeinsam mit Bumipol und Sianuk na Ayutthaya in letzter Sekunde gelang, SENECA dazu zu bringen, den Verschlusszustand aufzuheben, konnten Levy und Khalsa die Zentrale betreten und die drohende Katastrophe abwenden. (PR Neo 252)

Quellen

PR Neo 230, PR Neo 252