Energiekommando (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt den Geheimdienst der Perry Rhodan Neo-Serie. Für den Geheimdienst der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Energiekommando.

Das Energiekommando ist der Geheimdienst der Akonen.

Übersicht

Das Energiekommando darf nur auf Anweisung des Regierenden Rats tätig werden. (PR Neo 252, Kap. 17)

Bekannte Mitarbeiter

Geschichte

Im April 2102 besuchten Jispar von Konar, Kliés von Trirek und Ladee von Luat'rul als Untersuchungskommission des Hohen Rats die CREST II, nachdem das Schiff zusammen mit Erde und Mond ungeplant ins Akonsystem versetzt worden war. Bei dieser Gelegenheit infizierten die drei Akonen im Auftrag des Energiekommandos die Positronik SENECA mit Naniten, die mehr über die Funktionsweise von terranischen Positroniken herausfinden sollten. (PR Neo 251, PR Neo 252)

Dadurch kam es beinahe zu einer Katastrophe, da die Naniten zu ihrer exponentiellen Vermehrung Materie aus SENECAS neuronalem Substrat verwendeten. In der Folge geriet die Positronik in einen Zustand der Verwirrung, in dem sie der Besatzung die Kontrolle über das Schiff entzog. Dieses drohte deshalb auf die Hauptstadt Konar von Drorah zu stürzen, was im letzten Moment durch Donna Stetson, Bumipol und Sianuk na Ayutthaya, sowie Itai Levy und Abhinava Singh Khalsa verhindert werden konnte. (PR Neo 252)

Nachdem die Naniten entdeckt worden waren, erhielt Gabrielle Montoya mit Hilfe von Auris von Las-Toór vom Leiter des Energiekommandos, Tathos von Abessos Deaktivierungscodes, durch die SENECA von der Naniteninfektion befreit werden konnte. Kurz darauf erholte sich die Positronik und die Besatzung erhielt die volle Kontrolle über das Schiff zurück. Von Abessos wurde aufgrund des unautorisierten Angriffs, der überdies der bloßen Industriespionage diente, der akonischen Gerichtsbarkeit übergeben. (PR Neo 252)

Quelle

PR Neo 252