Asech Kelange (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Arkonide Asech Kelange wurde im Januar 2038 des Mordes an Aurora Freeman beschuldigt.

Erscheinungsbild

Asech Kelange war hellhäutig und weißhaarig. Er hatte dunkelrote Augen. (PR Neo 92, Kap. 4)

Charakterisierung

Er war relativ jung und unerfahren. Aus dem Spiel der Kelche hielt er sich heraus. (PR Neo 92, Kap. 11)

Geschichte

Asech Kelange wurde 2010 geboren. (PR Neo 92, Kap. 11)

Im Januar 2038 war Asech Kelange Baukoordinator des Bauprogramms Nordamerika. Er arbeitete in einem Trichterbau in Washington. Dort verliebte er sich in Aurora Freeman. (PR Neo 92, Kap. 11)

Aurora Freeman wollte Kelange am 12. Januar 2038 ihrem Bruder Simon vorstellen. Kelange kam mit einem Spiegelfeld verkleidet in ihre Wohnung. Sie liebten sich und tranken den von ihm mitgebrachten arkonidischen Wein. Plötzlich wurde ihr Gesicht dunkel. Sie bekam keine Luft mehr. In Panik floh Kelange aus der Wohnung. Aurora starb kurz darauf in den Armen ihres Bruders. (PR Neo 92, Kap. 11)

Am 16. Januar 2038 traf Kelange Fürsorger Satrak in Terrania. Er erzählte dem Fürsorger, was passiert war. Dieser riet ihm, die Versetzung auf eine andere Welt zu beantragen. Dann wurde Satrak von Jemmico angerufen. Er musste dringend nach Washington aufbrechen. (PR Neo 92, Kap. 11)

Am Abend des 16. Januar 2038 versammelten sich über zweihunderttausend Menschen vor dem Lincoln Memorial. Der Veteran General de Soto forderte den Abzug der Arkoniden. Er wollte zwölf gefangene Arkoniden erschießen, sollte Kelange nicht binnen einer Stunde ausgeliefert werden. Satrak gab nach und übergab Kelange der terranischen Justiz. (PR Neo 92, Kap. 14, 20)

Der Prozess gegen Asech Kelange begann am 18. Januar 2038 im Supreme Court in Washington. Während die Anklage auf unterlassene Hilfeleistung plädierte, führte Verteidigerin Meredith Amadi Bensouda das für den Angeklagten bedrohliche Umfeld ins Feld. Kelange habe sich in die Liebe zu Aurora Freeman geflüchtet. Seine falsche Reaktion sei somit emotional nachvollziehbar. (PR Neo 94, Kap. 2, 8)

Satrak fürchtete, Kelange könnte zu einer langen Haftstrafe verurteilt werden. Dies wäre eine Schmach für alle Arkoniden. Deshalb ließ er Aito fingierte Beweise einbringen. Diesen zufolge hatte Kelange die Ermordung lange vorher geplant. Die Anklage führte aus, er hätte so seine Karriere schützen wollen. (PR Neo 94, Kap. 11, 17)

Am 19. Januar 2038 wurde Kelange zum Tode verurteilt und sofort in das Bundesgefängnis in Hazelton überführt. (PR Neo 94, Kap. 22)

Nur 3 Tage später befreite eine Einheit arkonidischer Soldaten auf Reekha Chetzkels Befehl hin Kelange aus dem Gefängnis. (PR Neo 98, Kap. 4)

Kurz vor dem endgültigem Abzug der Arkoniden traf Asech Kelange am 2. März 2038 am Grab von Aurora Freeman auf ihren Bruder Simon. Dieser erkannte Kelange trotz seines Spiegelfeldes. Freeman gab Kelange keine Schuld am Tod seiner Schwester. Kelanges Erscheinen am Grab seiner Schwester war ihm Beweis genug. Er meinte, sie seien alle benutzt worden. Kurz darauf kehrte Kelange nach Arkon zurück. (PR Neo 100, Kap. 19)

Quellen

PR Neo 92, PR Neo 94, PR Neo 98, PR Neo 100