Joshua de Soto (PR Neo)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von De Soto (PR Neo))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

General Joshua de Soto war ein enger Freund von US-Präsident Stanley Drummond und der Vater von Philip de Soto.

Erscheinungsbild

Der US-Amerikaner war groß und kräftig. Mit seinem tätowierten Stiernacken erinnerte er an einen Bullen. (PR Neo 9, Kap. 7)

Charakterisierung

Er besaß ein gutes Gespür für die Wahrheit und war als Patriot zu allen Opfern bereit. (PR Neo 9)

Geschichte

De Soto wuchs als Sohn eines Farmers im Süden Georgias auf. Seine Jugendzeit war geprägt von Langweile, Abhängen mit Freunden, Saufen, illegalen Pillen und Straßenrennen. (PR Neo 9, Kap. 7)

Die Anschläge vom 11. September 2001 veränderten seine Haltung. Die Verteidigung seines Vaterlandes wurde zur bestimmenden Triebfeder. Er trat mit 18 Jahren in die U.S. Army ein und nahm an den Kriegen im Irak und in Afghanistan teil. Nach den Kriegseinsätzen wurde er zur Bekämpfung der Narcos in Kolumbien eingesetzt. Einen Hinterhalt der Drogenbarone auf ihre Armeeeinheit überlebten er und Stanley Drummond als einzige. Sie wurden als Lösegeldgeiseln gefangen genommen. Die Narcos folterten sie immer und immer wieder mit simuliertem Ertrinken bis zu ihrer Befreiung. (PR Neo 9, Kap. 7)

Während Drummond zu Homeland Security wechselte, blieb de Soto in der Army und machte dort Karriere. Manche Beförderungen lehnte er ab, wenn er Drummonds Einfluss, der zum Minister und Präsidenten aufstieg, dahinter erkannte. O'Brian, die rechte Hand Drummonds, war ein gemeinsamer Freund. (PR Neo 9, Kap. 7)

Am 25. Juli 2036 bestellte ihn Drummond als Nachfolger von General Harrison zum Leiter der Bergungseinheit der TOSOMA IX nahe Fort Sunrise. Noch am selben Tag wurde er von der Ankunft Drummonds überrascht. Er fand schnell heraus, dass Perry Rhodan in die Rolle seines Freundes geschlüpft war und wollte Rhodan und seine Begleiter im Schiffsinnern einsperren lassen. Diesen gelang jedoch die Flucht, auch weil Thora da Zoltral de Soto mit einem Dagor-Tritt ausschaltete. Thora startete das Raumschiff. De Soto drohte den Arkonidenraumer zu sprengen, lenkte über dem Atlantik aber ein als ihn Thora mit dem Eintauchen ins Meer erschreckte. Seine panische Angst vor dem Wasser siegte und er ergab sich Rhodans Leuten. (PR Neo 9, Kap. 7, 10, 13)

De Soto wurde in Terrania gefangen gehalten. Sein schwer verletzter Sohn Philip lag im Koma. Perry Rhodan übergab ihn ein Medokit. Er stellte ihm frei, es für seinen Sohn einzusetzen, oder Präsident Drummond zu übergeben. Der General entscheidet sich für seinen Sohn. (PR Neo Story 3)

Nachdem de Soto Philip mithilfe des Medokits geheilt hatte, brachen beide sofort zu einem Einsatz gegen die Fantan auf. In Los Angeles gelang es ihnen, auf eine Fantan-Flunder zu gelangen. Der Pilot wollte aber lieber sterben, als sein wertvolles Besun aufzugeben. Als Philip den Befehl seines Vaters verweigerte und den folgenden Wikipedia-logo.pngApaches den Feuerbefehl erteilte, erschoss ihn der Fantan. (PR Neo Story 3)

De Soto gelang es, das Besun-Boot zu sichern. Als er es dem Präsidenten übergeben wollte, startete dieses jedoch und flog davon. Der General beschloss, fortan auf der Seite der Terraner zu kämpfen. (PR Neo Story 3)

Nachdem die Arkoniden am 31. August 2037 das Protektorat Larsaf ausgerufen hatten, lösten sie alle militärischen Verbände auf. De Soto wurde Präsident des Veteranenverbands. (PR Neo 92, Kap. 10)

Am Abend des 16. Januar 2038 hielt er am Lincoln Memorial vor zweihunderttausend Zuhörern eine flammende Rede. Er forderte den Abzug aller Arkoniden. Er wollte alle zwölf gefangenen Arkoniden töten, sollte Asech Kelange nicht binnen einer Stunde übergeben werden. Über ihnen brachte Reekha Chetzkel bereits die AGEDEN in Position. Fürsorger Satrak rettete schließlich die Situation. Mit einer weißen Fahne in den Händen übergab er Asage Kelange der terranischen Justiz. De Soto wollte Satrak töten. Simon Freeman stellte sich jedoch schützend vor ihn. Der General gab schließlich nach. Satrak gewährte im Gegenzug allen Menschen freies Geleit. (PR Neo 92, Kap. 14, 20)

Quellen

PR Neo 9, PR Neo 92, PR Neo Story 3