Benutzer Diskussion:AXL

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehler bei der Mailzustellung

Hallo! Die Perrypedia hat versucht, dir eine Mail zu senden und das hat nicht funktioniert. Möglicherweise ist dein Postfach voll oder du hast eine falsche Mailadresse eingegeben. Bitte prüfe die Mailadresse in deinen Benutzereinstellungen. Weitere Mails können bis auf weiteres nicht zugestellt werden.

--Klenzy (Diskussion) 21:06, 2. Jan. 2020 (CET)

Toter Link und Avira-Warnung

Hi Axl, leider ist der Link im Benutzerverzeichnis für Spartac tot. Die auf Deiner Benutzerseite angegebene Webseite für Spartac erzeugt in der aktuellen Version vom AVIRA AntiVir die Fehlermeldung HTML/Infected.WebPage.Gen2 - Malware und wird geblockt. Bitte schau mal bei Gelegenheit nach. MfG --GolfSierra 21:46, 10. Sep. 2010 (CEST)

Danke für den Hinweis! Leider sehe ich es hier erst jetzt: Der Anbieter, der meine Seite hostet, hat es deutlich später bemerkt als du. Meine komplette Homepage war gründlich durchseucht, ich habe aber noch gründlicher aufgeräumt (keine Gefahr mehr). Den Link im Benutzerverzeichnis habe ich upgedatet. --AXL 00:13, 5. Feb. 2011 (CET)

Sternenkarten - Spartac als Bilderquelle

Hallo AXL, ich wollte mal anfragen, ob ich Standbilder deines Sternenviewers SPARTAC machen darf, etwas nachbearbeiten und dann damit Artikel wie Westside oder Eastside bebildern? Gerne auch mit einem Link auf dein Programm... --Enyavar 22:08, 23. Okt 2006 (CEST)

Hi Enyavar - sorry für die Antwortzeit, ich bin im Moment leider privat "ausgelastet" und schaue etwas seltener hier vorbei...
Klar kannst du Screenshots von Spartac machen (Taste F8). Bully1966 hatte allerdings schon einmal dieselbe Idee; wir hatten dann festgestellt, dass das, was interaktiv und drehbar ziemlich gut aussehen mag, als Standbild nicht unbedingt mehr eine so gute Figur machen muss. Aber vielleicht hast du als Kartograph ja ein "besseres Händchen" dafür?
(Beschriftungen wie Westside und Eastside kann man übrigens auch vorher in der Kartendatei unterbringen, mit dem Tag <label>.) --AXL 01:51, 31. Okt 2006 (CET)
Die Antwortzeit ist nicht so tragisch, ich finde auch so immer was zum schaffen... Aber danke für die Erlaubnis, sowas ist echt klasse. Mir kommt es ja auch nur auf allgemeine Übersichtsbilder an, die man in den Artikeln platziert - um Standorte einzelner Planeten oder Entfernungen darzustellen, sollte man lieber im Programm selbst gucken. --Enyavar 20:30, 31. Okt 2006 (CET)

Begrüßung

Hi, schön dass du dir einen Account hier zugelegt hast ;). Sorry dass ich auf deinen SPARTAC-Mail nicht geantwortet habe, habe sie erst die Tage gelesen, aber es funktioniert auf meinem Rechner irgendwie noch immer nicht, auch nicht die Version 2.1 :( Vielleicht liegts an der Grafikkarte? --Jonas Hoffmann 12:33, 13. Okt 2005 (CEST)

Kein Problem - ich wusste nur gar nicht, ob die Mail-Adresse überhaupt stimmte, weil ich sie im Forum ja nicht mehr abfragen konnte... Du bist immer noch der einzige, bei dem Spartac solche Probleme macht (oder die anderen sagen einfach nichts). Wir sollten es bei Gelegenheit wirklich mal mit einem kurzen Testprogramm probieren - hast du vielleicht zuuufällig Visual C++ installiert? --AXL 16:07, 13. Okt 2005 (CEST)
Leider nein, ich bin Delphi-Programmierer ;) --Jonas Hoffmann 16:12, 13. Okt 2005 (CEST)

Hallo Axel, auch ich möchte dich hier begrüssen und danke dir noch einmal für deine prompte Antwort wegen meinen Problemen mit deinem wirklich guten Programm. Ich hoffe wir finden eine gute Lösung wegen den Grafiken. Ich werde am Wochenende noch etwas üben und die Doku noch etwas besser lesen. ;-) --Bully1966 21:35, 13. Okt 2005 (CEST)

Moin Axel, so ein Programm habe ich schon IMMER gesucht, um mir das Perryversum besser vorzustellen! :o) Es geht gerade ein Wunschtraum in Erfüllung, dankesehr! Ich denke, ich kann das sogar für unser privates SF-Rollenspiel gebrauchen. Weiterhin alles Gute! Herzlichst, --Siganese73 (Diskussion) 00:37, 5. Aug. 2013 (CEST)

Willkommen

Hallo und herzlich willkommen bei der Perrypedia!

Wir freuen uns immer, wenn jemand Neues zu uns stößt! :-) Falls noch nicht geschehen, solltest du dir ein paar Minuten Zeit für das Durchlesen der Ersten Schritte und der FAQ nehmen, um dir einen ersten Überblick über unsere Zusammenarbeit zu verschaffen. Sehr viel mehr Informationen gibt es in der Hilfe. Fragen stellst du am besten hier: Perrypedia:Ich brauche Hilfe. Ich und die anderen Perrypedianauten helfen immer gerne. Wenn du mal etwas ausprobieren willst, dann ist auf der Spielwiese Platz dafür.

Mein Tipp für Deinen Einstieg in Perrypedia: Sei mutig ;-) --Bully1966 21:35, 13. Okt 2005 (CEST)

Danke für den Willkommensgruß! Naja, ich habe erstmal einen Tag anonym geübt (z.B. Rudyn angelegt), damit ich mich, falls ich damit gleich das ganze System abgeschossen hätte, pfeifend in eine Ecke hätte zurückziehen können. Soweit zu meinem Mut ;-) --AXL 21:56, 13. Okt 2005 (CEST)

Schlechtschreibung

Hallo AXL. ich habe schon viel über Dich und von Dir gelesen; ich befürchte aber, dass noch niemand die Texte von SPARTAC nach Fehlern gecheckt hat: Ich würde Euch gerne helfen (vollkommen unentgeldlich!) --Karim 01:29, 14. Okt 2005 (CEST)

Hallo Karim! O Gott: Du befürchtest, dass ... niemand gecheckt hat - hast Du schon so viele Fehler gefunden? ;-) Wenn Du möchtest, kannst Du die Karten gern durchschauen. Ich hatte zwischendurch einmal einen Spellchecker drüberlaufen lassen, aber der wollte mir die »Opral-Union« partout in »Oral-Union« ändern! :-o Du müsstest mir dann allerdings eine Liste der gefundenen Fehler schicken und sie nicht selbst korrigieren. Die Versionen im Netz sind nämlich nur gefilterte Abbilder der internen Versionen, die ich Dir nicht direkt schicken darf... --AXL 01:39, 14. Okt 2005 (CEST)
Hallo AXL, , ich wollte Dir nicht zu nahe treten und habe mich eventuell falsch ausgedrückt, es war nur ein Angebot, mein Hobby ist nun mal das Korrekturlesen! --Karim 01:48, 14. Okt 2005 (CEST)
Und ich habe das Angebot gerne angenommen (und du trittst mir nicht zu nahe, du hast vielleicht den Smiley oben übersehen)! --AXL 01:54, 14. Okt 2005 (CEST)

Zur Kenntnisnahme

gugg mal Benutzer_Diskussion:Christian_Regnet#Quellendiskussion festgezurrt --Jonas Hoffmann 09:52, 25. Jan 2006 (CET)

Danke - hatte ich etwas aus den Augen verloren! --AXL 04:15, 26. Jan 2006 (CET)