Bront von Okaylis

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bront von Okaylis war ein Angehöriger des Volkes der Akonen.

Erscheinungsbild

Er war groß und schlank und trug sein Haar schulterlang. Sein Gesicht wies scharfe Züge auf. Die gedankenverloren blickenden Augen waren von tiefen Falten umgeben.

Charakterisierung

Er machte einen müden Eindruck. Der Akone war von den fremden Machthabern der CONDOS VASAC nicht gerade begeistert.

Geschichte

Im Januar 2408 war er Chef der Station ZONT-1. Er erhielt den Befehl, die in seiner Station aus dem Transmitter von Umshyr gekommenen vier Druckbehälter zum Zentratom bringen zu lassen. Auf Grund der schlechten Umweltverhältnisse lehnte Okaylis den Transport ab. Als sich jedoch Ronald Tekener bereit erklärte, die Behälter mit einer Orkanraupe zum Zentratom zu transportieren, meldete sich auch Okaylis zu diesem Himmelsfahrtskommando.

Nach einer waghalsigen und extrem gefährlichen Fahrt erreichte die Orkanraupe das Zentratom. Dort wurde er Zeuge der Hinrichtung von Sawab Muskalon. Der Hass gegen die Mächtigen der CONDOS VASAC trat nun offen zu Tage, und Okaylis informierte Sinclair M. Kennon über die tatsächliche Aufgabe des Zentratoms. Nach der Vernichtung des Zentratoms kehrte er zusammen mit Tekener, Kennon, Monty Stuep und Kamla Romo per Transmitter nach ZONT-1 zurück.

Als eine Flotte der USO unter dem Kommando von Lordadmiral Atlan über Phynokh auftauchte, wurde die Besatzung per Transmitter mit unbekanntem Ziel evakuiert. Bront von Okaylis wurde von Tekener abgehalten, seinen Leuten zu folgen, da dies für ihn den sicheren Tod bedeutet hätte. Die Machthaber der Lenkzentrale hätten ihn wegen Versagens genauso exekutiert, wie beispielsweise Muskalon.

Okaylis erinnerte sich an einen Hangar, in dem ein startbereites Raumschiff der Mächtigen stationiert war. Per Transmitter gelangten er und die USO-Spezialisten in die Nähe des Hangars. Die kurze Distanz mussten die Männer in Druckanzügen durch die sturmgepeitschte Atmosphäre zurücklegen. Mit dem Raumschiff starteten sie von Phynokh, durchbrachen die Blockade der USO-Schiffe und nahmen Kurs auf Cronot.

Über dem Planeten angekommen, nahm Okaylis Kontakt mit Yuycolo, dem Hohepriester von POLA-1-C, auf und bat um Landeerlaubnis. Als diese verweigert wurde, fassten Tekener und Kennon den Plan, einen Maschinenschaden vorzutäuschen. Kamla Romo sabotierte die Triebwerke. Kennon übernahm die Kontrollen, und das Schiff setzte hart auf der Oberfläche nahe POLA-1-C auf. Okaylis wurde von Romo mit einem Paralysator betäubt. Er sollte annehmen, dass der Aufprall derart hart gewesen war, dass er in Ohnmacht gefallen war. Die USO-Spezialisten verließen das Schiff, und Bront von Okaylis blieb an Bord zurück.

Quellen

Atlan 19, Atlan 20, Atlan 21