Dawn Veracruz (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Terranerin Dawn Veracruz war Corporal beim Wikipedia-logo.pngUnited States Marine Corps.

Erscheinungsbild

Dawn Veracruz war eine Wikipedia-logo.pngLatina. Sie hatte karamellbraune Haut und schwarzes kurzes Haar. (PR Neo 92, Kap. 7)

Charakterisierung

Sie vertrat ihre Sache mit ganzem Körpereinsatz. (PR Neo 92, Kap. 7)

Geschichte

Am 15. Januar 2038 wurde Simon Freeman vor dem Techstore durch eine Menschenmenge aufgehalten. Der Tod seiner Schwester hatte viele Menschen wachgerüttelt. Die Demonstrantin Dawn Veracruz sprach ihn an und übergab ihm ein Flugblatt. Auf diesem wurde eine Kundgebung für den 16. Januar am Lincoln Memorial angekündigt. Die Bezüge zu Wikipedia-logo.pngMartin Luther King waren unverkennbar. (PR Neo 92, Kap. 7)

Kurz darauf sah Freeman die Ansprache von Fürsorger Satrak. Die von ihm gezeigten Aufnahmen zeigten Wikipedia-logo.pngWesley Snipes mit dünnem Schnurbart. Satrak gab bekannt, dass es sich den Aufnahmen zufolge um einen Menschen handeln müsse. Er wusste nicht, dass jeder Terraner die Verkleidung sofort als bekannte Filmfigur erkennen würde. Als Freeman die Botschaft sah, meldete er sich als Sprecher für die Kundgebung an. Veracruz, die alles mitverfolgt hatte, lud Freeman für den Abend zu einer Adresse nahe dem Lincoln Memorial ein. (PR Neo 92, Kap. 7)

Das abendliche Treffen entpuppte sich als Besprechung von ehemaligen Militärs. Sie hatten durch die Ausrufung des Protektorats ihre Aufgabe verloren. Veracruz bekleidete den Rang eines Corporals. Captain Turner, Gunnery Sergeant Luiz Alvarez und Sergeant Matthew Black planten, Asech Kelange zu entführen, um sein Geständnis zu erpressen. Anschließend sollte der Arkonide durch Freemans Hand sterben. Nach der Besprechung übernachtete Freeman bei Veracruz im Penthouse. (PR Neo 92, Kap. 7)

Die für den 16. Januar geplante Entführung wurde abgebrochen. Kelange erschien nicht auf seiner Dienststelle. Die Zeit bis zur Kundgebung verbrachten Veracruz und Freeman im Penthouse. Dann gingen sie zur Kundgebung. Hinter der Bühne stellte Veracruz Freeman General de Soto vor, den Präsidenten des Veteranenverbands. Dieser sollte direkt vor Freeman sprechen. Kurz vor seinem Auftritt erfuhr Freeman von den beiden Polizisten Sergeant di Scoglio und Lieutenant Spence das Wikipedia-logo.pngObduktionsergebnis. Diesem zufolge war seine Schwester an einer allergischen Reaktion auf den arkonidischen Wein gestorben. Ihr Tod war kein Mord, sondern ein Unfall. Freeman traf eine Entscheidung. Er würde keine Rede halten. Veracruz gab die schlechte Nachricht durch. Daraufhin richteten sämtliche Sicherheitsbeamten die Waffen auf die Anwesenden. Auch Veracruz zielte mit einer Pistole auf Freeman. Auf der Tribüne hielt de Soto eine flammende Rede. Er forderte den Abzug der Arkoniden. Er wollte alle zwölf gefangenen Arkoniden töten, sollte Asech Kelange nicht binnen einer Stunde übergeben werden. Über ihnen brachte Reekha Chetzkel bereits die AGEDEN in Position. (PR Neo 92, Kap. 10, 14)

Als die Arkoniden kurz vor Ablauf des Ultimatums abgeführt wurden, lenkte Spence die Wachen mit einem Angriff ab. Freeman gelangte auf die Rednertribüne. Aus seiner beschwichtigenden Rede wurde jedoch nichts. Veracruz war ihm gefolgt und zerstörte das Mikrofon. Satrak rettete schließlich die Situation. Mit einer weißen Fahne in den Händen übergab er Asech Kelange der terranischen Justiz. De Soto wollte Satrak töten. Freeman stellte sich jedoch schützend vor ihn. Der General gab schließlich nach. Satrak gewährte im Gegenzug allen Menschen freies Geleit. Als Veracruz Freeman das letzte Mal begegnete, spuckte sie ihm an. Dann ging sie wortlos. (PR Neo 92, Kap. 16, 20)

Quelle

PR Neo 92