Partieller Hyperraum-Struktur-Deformator

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Deformationsfeldneutralisator)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Partielle Hyperraum-Struktur-Deformator, oder auch kurz Hyperraumdestruktor beziehungsweise Hyperraum-Destruktor, ist eine Waffe der Porleyter.

Aufbau

Der Hyperraumdestruktor sah aus wie ein Obelisk mit abgeflachter Spitze von 80 m Höhe. Er bestand aus Milliarden teils mikroskopisch kleiner Bauteile und war von einer besonderen Metallplastik umhüllt, der keinerlei Strahlung ins Innere des Gebildes durchließ. Gleichzeitig diente die Hülle als Verstärker für die vom Hyperraumdestruktor erzeugte Strahlung. (PR 1091)

Funktionsweise

Das Gebilde verformte die Struktur des Hyperraumes, so dass dieser alle durch eine Grigoroff-Schicht oder ein anderes Hüllfeld geschützten Objekte ausstieß. Somit wurde die überlichtschnelle Raumfahrt mit Metagravtriebwerken lahmgelegt. Auch der Distanzlose Schritt mit Laires Auge konnte nicht mehr genutzt werden. Hyperfunk und Transmitter sowie Transitionstriebwerke waren dagegen nicht betroffen. Wirkungsradius und -dauer konnten vor Aktivierung eingestellt werden. Die Wirkung war selbsterhaltend und verschwand daher auch nach Deaktivierung beziehungsweise Vernichtung des Obelisken nicht, sie konnte aber durch einen Dimensionsfeldneutralisator aufgehoben werden. (PR 1091)

Geschichte

Das Prinzip des Hyperraum-Destruktors wurde von den Porleytern vor mehreren Millionen Jahren entwickelt und gehörte zu den Geheimnissen dieses Volkes. Das Datenband mit den Konstruktionsdaten wurde in der Fünf-Planeten-Anlage aufbewahrt. Lafsater-Koro-Soth nahm das Datenband im Jahre 425 NGZ an sich. (PR 1091)

Im selben Jahr übernahmen die 2010 letzten Porleyter unter der Führung von Lafsater-Koro-Soth die Macht auf Terra. Sie wollten alle Milchstraßenvölker dazu bringen, eine gigantische Flotte zusammenzustellen, die gegen die Hilfsvölker der negativen Superintelligenz Seth-Apophis eingesetzt werden sollte. Lafsater-Koro-Soth zwang NATHAN zum Bau des Hyperraumdestruktors auf Luna. Der Bau verschlang 17 Milliarden Galax. Das Gerät sollte einen Wirkungsradius von 25.000 Lichtjahren haben und die Wirkung sollte sieben Tage lang anhalten. (PR 1091) Lafsater-Koro-Soth aktivierte den Hyperraumdestruktor am 18. Dezember 425 NGZ (PR-TB 243), um LFT, Kosmische Hanse und GAVÖK dafür zu bestrafen, dass sie die Anweisungen der Porleyter ignorierten beziehungsweise hintertrieben. Als der Notruf des in der Kleinen Magellanschen Wolke eingesetzten Schweren Holks INAUGURATION im HQ-Hanse einging, wurde klar, dass die Reichweite des Hyperraumdestruktors zehnmal größer war als von Lafsater-Koro-Soth beabsichtigt. (PR 1091)

Perry Rhodan ahnte, dass NATHAN den Bau des Hyperraumdestruktors aufgrund einer von ihm selbst aktivierten Sicherheitsschaltung sabotiert hatte. Auch Lafsater-Koro-Soth ging von Sabotage aus und zerstörte den Hyperraumdestruktor. NATHAN wiederum löschte das Datenband, auf dem die Konstruktionsdaten gespeichert waren. Somit war der Bau eines Dimensionsfeldneutralisators, für den man eben diese Daten benötigt hätte, nicht mehr möglich. (PR 1091)

Die Störung des Hyperraums hielt bis Anfang Januar 426 NGZ an und ging dann allmählich zurück. (PR 1092)

Quellen