Denver

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem terranischen Jungen. Für weitere Bedeutungen, siehe: Denver (Begriffsklärung).

Der Terraner Denver (der Nachname ist nicht überliefert) gehörte im Jahre 3587 zu den 97 von den UFOnauten entführten Kindern.

Erscheinungsbild

Im Jahre 3587 war er zehn Jahre alt und damit eines der ältesten enführten Kinder. (PR 960)

Charakterisierung

Er war zumeist besonnen, ruhig und beherrscht. Im Gegensatz zu den meisten anderen entführten Kindern entwickelte Denver keinen Hass auf die UFOnauten. Er sah vielmehr, dass diese ihnen nicht schaden wollten, sondern nur einen unbekannten Auftrag zu erfüllen hatten. Denver bemühte sich, das Handeln der UFOnauten zu verstehen, zog dadurch aber das Misstrauen einiger anderer Kinder auf sich. (PR 960)

Geschichte

Im Februar 3587 wurde Denver als eines der ersten von 97 terranischen Kindern von den UFOnauten entführt. Er sich tat sich meist als Sprecher der Gruppe hervor. Als Dalanja Tharpo innerhalb des UFOs zu der Gruppe stieß, erzählte er ihr, was er in den vier Tagen seit seiner Entführung in Erfahrung gebracht hatte. (PR 922)

Nach der Freilassung von Tharpo wurde er mit den anderen Kindern nach Statischon gebracht, wo unter Leitung von Alurus die Vorbereitungen getroffen wurden, die es den Terranern später ermöglichen sollten, mithilfe des Blutes der Kinder ein Serum gegen den Bebenkrebs zu entwickeln. Alurus sah Denver als seltsames Kind an, wünschte sich aber zugleich, dass mehr Kinder dessen besonnene Art aufweisen würden. (PR 960)

Kurz bevor die Aktion der UFOnauten abgeschlossen werden sollte und die Kinder nach Terra zurückgebracht worden wären, flohen Leevina Worsov und Kert Davort aus der Station, in der sie untergebracht waren. Worsov ging davon aus, dass sie nach Durchquerung des Urwalds von Statischon bald auf eine menschliche Siedlung treffen würden. Denver informierte in diesem Zusammenhang Alurus darüber, dass Worsov und Davort ein Kind verprügelt hatten, welches offensichtlich Kenntnis von einem geheimen Plan der beiden hatte. (PR 960)

Die von Alurus bei der sofort eingeleiteten Suchaktion eingesetzten UFOs wurden von dem GAVÖK-Raumschiff ARASAN unter ihrem Kommandanten Kiranzohn bemerkt, der daraufhin die LFT informierte. Bei den anschließenden Verhandlungen mit Julian Tifflor versuchte Alurus, mithilfe von Denver deutlich zu machen, dass die Kinder von den UFOnauten nicht schlecht behandelt worden waren. Tatsächlich konnte Tifflor so zu einem Treffen mit Alurus bewegt werden. Im Verlauf der Verhandlungen offenbarte Alurus schließlich seinen wahren Auftrag. Alle Kinder und das Serum wurden an die Terraner übergeben und nach Terra zurückgebracht. (PR 960)

Quellen

PR 922, PR 960