Die Wunderblume von Utik

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 113)
PR0113.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Zyklus: Die Posbis
Titel: Die Wunderblume von Utik
Untertitel: Der Zellaktivator spielt verrückt – und versetzt einen ganzen Planeten in Aufruhr …
Autor: Kurt Mahr
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenillustrator: Johnny Bruck (5 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 1. November 1963
Hauptpersonen: Kalál, Ron Landry, Larry Randall, Lofty Patterson, Meech Hannigan, „Er“ oder „Es“, Kazek
Handlungszeitraum: Sommer 2103
Handlungsort: Utik, Wanderer
Zusätzliche Formate: E-Book,
Druckauflagen PR-Heft 113,
enthalten in Silberband 14

Handlung

ES amüsiert sich köstlich. Sein Scherz mit 20 manipulierten Zellaktivatoren für die Báalols ist aufgegangen. Er beobachtet den Anti Kalál, der durch die Auswirkungen ungeahntes Aufsehen erregt.

Kurz nach seiner Ankunft auf dem Raumhafen von Utik geschieht für den Hohepriester des Báalol-Kults Unglaubliches. Er hört in seinem Kopf das Lachen einer unbekannten Person. Eine Menschenmenge umschließt ihn. Die Fremden möchten ihn ansehen, anfassen, gießen und sogar düngen. Er flüchtet in einem Lufttaxi in den lokalen Báalol-Tempel.

Der terranische Robotsergeant Meech Hannigan erfasst den Impuls einer gesuchten Individualfrequenz. Er geht seiner Entdeckung nach und findet sich in einer Menschenmenge wieder. Alle Personen fühlen sich zu einer Wunderblume hingezogen. Der Ausgangspunkt des Aufruhrs ist der abgeriegelte Báalol-Tempel. Hannigan klassifiziert den Vorfall als neue Aktion des Kults und schickt eine Nachricht an die Abteilung III.

Für die Aufklärung der Ereignisse setzt Nike Quinto ein Agenten-Quartett ein. Ron Landry, Larry Randall, Lofty Patterson und Hannigan werden auf den Kult auf Utik angesetzt. Landry und Hannigan dringen in den Bannkreis der Menge vor. Ein unnachgiebiges Verlangen steigt in Landry auf, eine Blume zu suchen und sie zu hegen. Hannigan kann seinem Vorgesetzten folgen und ihn vor einem Überfall durch Báalol-Priester beschützen. Außerhalb des Bannkreises stellt sich Landrys normales Verhalten wieder ein. Weitere Tests ermitteln eine Reichweite des unbekannten Einflusses von 25 km. Innerhalb der Zone verspüren alle intelligenten Lebewesen den Zwang, die Wunderblume zu finden und zu pflegen. Nur der Roboter Hannigan und die Báalols scheinen immun zu sein.

In Kaláls Geist macht sich eine bodenlose Verzweiflung breit. Seine Untergebenen sehen in ihm ein Ärgernis und große Gefahr für den Kult. Ihm erscheint die Flucht in einem Gleiter als einzig praktikable Möglichkeit, seinen Häschern zu entkommen. Aufgrund von ebenfalls motorisierten Blumenfreunden misslingt sein Fluchtversuch.

Die Agenten suchen derweil eine Möglichkeit, sicher in den Tempel vorzudringen. Randall freundet sich mit dem Wirt Kazek an, indem er eine Runde Verheiraten mit ihm spielt. Kazek kennt einen unterirdischen Gang und begleitet die Agenten zum Eingang. Als Schutz vor der Beeinflussung tragen sie absorbierende Helme. Die Wache im Tunnel, der zum Tempel führt, ist schnell überwältigt.

Die Báalols im Tempel versammeln sich, um über Kalál zu richten. Sie verurteilen ihn aufgrund der Gefährdung des Kults zum Tode. Das Urteil soll hypnotisch durch Priester vollstreckt werden. Kalál mobilisiert ungeahnte Kräfte und schleudert den Todesimpuls auf die Priester zurück. Er flieht in die Katakomben des Tempels.

In den Kellergewölben des Tempels stoßen die Agenten unter Führung Hannigans in Richtung der Impulsquelle vor. Währenddessen führt das mentale Ringen zwischen Kalál und den anderen Báalols zu so starken Beben, dass der Tunnel einbricht. Landry und Hannigan werden von Randall und Patterson getrennt. Kalál erkennt, dass Fremde in den Tempel eingedrungen sind, und richtet seine neuen Kräfte gegen sie. Einer der Fremden scheint vollständig immun gegen seinen Angriff zu sein und geht mit einem Strahler und einem Revolver gegen ihn vor. Kalál sieht sich gezwungen zu fliehen. Landry und Hannigan folgen ihm. Kaláls Gleiter prallt gegen eine Felswand. Im folgenden Kampf auf Leben und Tod erschießt Hannigan den Priester mit dem Revolver. Mit seinen letzten Worten verflucht Kalál den Hohen Báalol auf Trakarat.

Innenillustrationen