Diskussion:Charron da Gonozal (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unvollständiger Satz

Was hat es mit der Auslassung in dem Satz Mitte 2037 erpresste er den Hohen Lotsen von Kira Ariela, This'Dher, mit seinem Wissen über (...) und konnte... im Absatz »Kampf gegen den Regenten« auf sich? --JoKaene 15:17, 1. Mär 2020 (CET)

Eine gute Frage. Ich habe gerade kurz nachgeschaut, und es geht wohl um Kapitel 4 von PRN55. Da wird aber nicht klar, was Charron weiß. Wir lesen nur das Gespräch der beiden, und sie tanzen um das Thema herum (à la »es wäre doch nicht gut für Sie, wenn der Regent erführe, was ich weiß ...«).
Vielleicht weiß Hb059, um welches Geheimnis es sich (wahrscheinlich) handelt, sonst sollten wir den Satz wohl durch etwas wie
»Mitte 2037 drohte er dem Hohen Lotsen von Kira Ariela, This'Dher, ein Geheimnis der Lotsen an den Regenten zu verraten und konnte so an einer Dankeszeremonie auf Galios teilnehmen, um mit dem Xisrapen Denurion Kontakt aufzunehmen.«
(Den Grund sollten wir ohnehin aufnehmen, um die Erpressung besser einzuordnen.)
--Lars Jürgenson (Diskussion) 18:45, 1. Mär 2020 (CET)
Ich muss selbst noch mal nachlesen. Der Satz stammt wohl von mir. --Hb059 (Diskussion) 00:14, 2. Mär 2020 (CET)
Nee, hatte nachgeschaut: der Satz stammt von dem nicht mehr aktiven Benutzer:Ebbelwain. Vermutlich hat er den so geschrieben, weil eben in PRN55 nicht klar wird, was das Geheimnis ist, und er davon ausging, dass man das später erfährt? --Lars Jürgenson (Diskussion) 11:08, 2. Mär 2020 (CET)
So, hab noch mal nachgelesen. Das Geheimnis erschließt sich mir auch nicht ganz. Man könnte die Vorkommnisse um das übervolle Gwalontar oder die auf der Überfahrt verloren gegangene ORESTOS vermuten. Davon konnte Charron aber eigentlich nicht wissen. Ich habe den Artikel ergänzt und die Geschehnisse vervollständigt. --Hb059 (Diskussion) 12:28, 2. Mär 2020 (CET)
Super, danke! --Lars Jürgenson (Diskussion) 12:59, 2. Mär 2020 (CET)