Hoher Lotse (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Hohe Lotse ist der oberste Vertreter der Khe'Mha'Thir, oft auch einfach Lotsen genannt.

Der Hohe Lotse steht im direkten Kontakt mit dem Sternengott Anetis. Er weist den Lotsen den Weg über den sternlosen Abgrund bei der Überfahrt zwischen den Sonnenleuchtfeuern Hela Ariela und Kira Ariela. (PR Neo 53, Kap. 7)

Bekannte Hohe Lotsen

Geschichte

Im Mai 2037 nahm sich Anra'Thir'Nom der Gruppe um Perry Rhodan an, die an Bord der TIA'IR versuchte, unter falscher Identität ins Arkon-System vorzustoßen. Dabei gab er nicht zu erkennen, dass er der Hohe Lotse war. Nachdem er das Raumschiff inspiziert hatte, zwang er die Besatzung, an einer religiösen Zeremonie für Anetis teilzunehmen, während der Perry Rhodan mit dem vermeintlichen Gott in mentale Verbindung trat. (PR Neo 46 Kap. 3, 5)

Nachdem kurz darauf Crest, der unter dem Decknamen Lefkin da Findur auftrat, von den Unithern Golath, Zerft und Liszog von der TIA'IR entführt worden war, schickte der Hohe Lotse die Lotsenbrüder Che'Den und En'Imh los, um den bareonischen Kugelraumer IQUESKEL zu suchen, der den Unitern gehörte. (PR Neo 51, Kap. 7)

   ... todo: Reise mit dem Tross des Regenten nach Thantur-Lok, PRN53, PRN54 ...

Quellen

PR Neo 46, PR Neo 51, PR Neo 53