Diskussion:DAS NEUESTE FÜR 10 SOLI

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spekulation

Den Teilsatz »die Art ihrer Artikel lässt vermuten, dass es sich um eine Zeitung im Bild-Stil handelt« würde ich gern entfernen, denn von der genannten anderen Zeitung ist in der Quelle nicht die Rede und die Artikel, so kurz sie auch sind, lesen sich keineswegs reißerisch oder so. Andere Meinungen? --Johannes Kreis (Diskussion) 06:30, 29. Dez. 2023 (CET)

Den Teilsatz »die Art ihrer Artikel lässt vermuten, dass es sich um eine Zeitung im Bild-Stil handelt« würde ich gern entfernen, denn von der genannten anderen Zeitung ist in der Quelle nicht die Rede und die Artikel, so kurz sie auch sind, lesen sich keineswegs reißerisch oder so. Andere Meinungen? --Johannes Kreis (Diskussion) 06:30, 29. Dez. 2023 (CET)
Hatte ich aus den Augen verloren, deshalb hier noch meine nachträgliche Zustimmung. --JoKaene 12:21, 31. Dez. 2023 (CET)
"Aus der Zeitung tropf das Blut, doch das BILD ist immer gut:" Es war eine Anspielung auf die Krachzeitungen der 1980er. Nicht umsonst war auch noch in der ganzen Zeit meiner Jugend "Bild die Springers Meinung" ein geflügeltes Wort, aber ich kenne nur den Münchner Presse Markt, mit ein paar wenigen Abstechern ins österreichische mit ihrer Kronenzeitung während der Ferien. Allerdings habe ich einen Bildungsbürgerlichen Hintergrund. Ich empfinde die Anmerkung nicht als störend, allerdings mehr aus interkulturellen und historischen Gründen. Ebenso aus den Augen verloren. --Thinman (Diskussion) 12:25, 31. Dez. 2023 (CET)
Kann gerne entfernt werden. --GolfSierra (Diskussion) 13:17, 31. Dez. 2023 (CET)

Schreibweise

In meinem Ebook steht: »DAS NEUESTE [...]«, kann das bitte jemand mit der Printausgabe (EA!) überprüfen? --Klenzy (Diskussion) 18:17, 8. Jun. 2019 (CEST)

Hab die 1000er bei mir ganz tief in Kartons vergraben. Also wenn da wer einfacher dran kommt, gern. --Aki 01:08, 9. Jun. 2019 (CEST)
"NEUESTE" ist richtig, hab's geändert. --Flocke (Diskussion) 09:07, 9. Jun. 2019 (CEST)
Super, danke! Schön wär's noch gewesen, nach Verschieben & Löschantrag die vorhandenen Links zu korrigieren. Das hat freundlicherweise JoKaene gemacht, also ... passt schon, Tipp für's nächste Mal ;-) --Klenzy (Diskussion) 22:26, 9. Jun. 2019 (CEST)