Diskussion:Space-Jet

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kapitel Weiterentwicklungen

Folgende Ausführungen sind in meinen Augen weitgehend sinnfrei und auch nicht quellengedeckt. Da hat wohl ein PP ein bißchen "schwadroniert". Ich würde das gerne kürzen oder ganz rausnehmen. Für mich hat das null Informationswert. --Pisanelli (Diskussion) 10:45, 22. Mai 2020 (CEST)

Es ist schon merkwürdig, dass kein anderes Raumschiff beziehungsweise keine andere Schiffsklasse mehr Faszination auf Piloten und an Raumfahrt Interessierte ausübt als eben die Space-Jet. Die Jet kann als Synonym für den innovativen terranischen Raumschiffsbau angesehen werden.

Kein anderer Schiffstyp ist auf Raumhäfen in so vielen Variationen anzutreffen und wurde so oft überarbeitet. Wahrscheinlich ist die Jet auch der Inbegriff von Mobilität für den Normalbürger.

Fest steht, dass die Space-Jet einer der Grundpfeiler der terranischen Raumfahrt ist und auch bleiben wird.

Das sehe ich auch so. --Johannes Kreis (Diskussion) 10:54, 22. Mai 2020 (CEST)
Find ich auch. Das sind subjektive Einschätzungen, die vielleicht auch überholt sind.--Jenka (Diskussion) 11:10, 22. Mai 2020 (CEST)
+1. --Klenzy (Diskussion) 11:32, 22. Mai 2020 (CEST)

REMUS

 Anmerkung: Welche Abmessungen für die REMUS-Klasse sind korrekt? 
 Hier sind 24x3,5m angeführt, auf der REMUS-Seite 26x3,5m. Konkrete Quellenangaben fehlen.

—Der unsignierte Beitrag wurde hinzugefügt von HeinzG (DiskussionBeiträge). von mir aus dem Artikel hierher verschoben. --Klenzy (Diskussion) 17:19, 1. Sep. 2016 (CEST)

Der oder die Space-Jet

Der Artikel (der, die, das) ist auf das Wort Jet bezogen, und da heißt es »der Jet«. --GolfSierra (Diskussion) 16:37, 13. Dez. 2013 (CET)

LFT in PR339

"Datenblatt Space-Jet Story 3: PR 339 (Neukonstruktion der LFT)"
In Heft 339 gab es ja noch lange keine LFT. Kann das mal jemand korrigieren? --Wolfram 15:21, 25. Jun 2005 (CEST)

Das Datenblatt war IIRC in PR339/4.Auflage --Luzifers right hand 15:27, 25. Jun 2005 (CEST)
Das sollte natürlich auch dabei stehen. Auch bei den anderen Einträgen. Kannst Du das nachtragen? --Wolfram 15:32, 25. Jun 2005 (CEST)
Sicherlich --Luzifers right hand 15:35, 25. Jun 2005 (CEST)
done

Gazelle

Was hat nu einen Durchmesser von 30 Metern? Die Gazelle, oder die Space-Jet? (In ersterem Fall würde das in den Artikel "Gazelle" gehören... --Andi47 19:23, 5. Feb 2004 (CET)

Space Jet

Als alter PR Fan kann ich nur sagen:Wirklich gut gemachte Seite. Allerdings fehlt "Altes" Detailwissen. Eine sehr bekannte und auch kampfkräftige Version wurde als MOPY bekannt, siehe "Die Cappins". Besonders das Datenblatt => Nullzeitdeformator. Space Jets waren idR zwischen 30 - 35 m Durchmesser groß. Alle anderen eher Sonderanfertigungen und keine generelle Baureihe. Die kamen erst sehr viel später mit den Micro-Jets und allen anderen.

Nur keine Hemmungen, das kannst auch gerne du selbst eintragen, das ist ja das Geniale an einer Wiki ;) --Jonas Hoffmann 07:34, 29. Mai 2006 (CEST)