Ephin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ephin war stellvertretender Sicherheitschef der MAGELLAN.

PR3205.jpg
Ephin, 2096 NGZ
Heft: PR 3205
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Der Laosoor hatte dichtes, seidig glänzendes schwarzes Fell und einen muskulösen Körper. Ephin hatte eine Schulterhöhe von einen Meter dreißig, aufgerichtet auf zwei Beinen erreichte er eine Höhe von über zweieinhalb Metern. Am rechten Reißzahn trug er einen dicken Goldring, den linken zierte ein Muster aus winzigen Diamantsplittern. (PR 3205, S. 28)

Parafähigkeiten

Ephin beherrschte neben der Nahdistanz-Teleportation und der Nahdistanz-Telekinese auch eine dritte Fähigkeit. Er selbst nannte sie »Klicken«, es war eine Art von Suggestion. Ephin war in der Lage, im Verstand eines anderen einen »Klick« auszulösen. So konnte er den anderen veranlassen, etwas zu tun oder zu entscheiden, obwohl er dies gar nicht wollte. (PR 3205, S. 28)

Geschichte

Im Juli 2096 NGZ zählte er zur Besatzung der AURA. (PR 3205)

Auf Hapcischan nahm er Kontakt mit dem Hapkar Razugesch auf und beeinflusste ihn dahingehend, mit den Veejasen zu verhandeln. Ephin deckte dabei Machenschaften der Panjasen auf. Er konnte Razugesch dazu bewegen, den Galaktikern einhundert Fässer mit Murupor zu verkaufen. (PR 3205)

Im Juli 2096 NGZ flog Ephin mit der AURA in das Patschonsystem. Dort nahm er auf Oschkor an den Feierlichkeiten zu Ehren der Ewigen Ganja teil. Als die Ewige Ganja beschloss, zur Eiswelt Kenkscheil aufzubrechen, gehörte Ephin zu dem von Loicold Harrisot geleiteten Einsatzkommando. Die Galaktiker wollten beobachten, was die Panjasen auf Kenkscheil vorhatten. Auf Kenkscheil wurde schnell klar, dass sich die Panjasen für die geheimnisvollen Eisskulpturen interessierten. Diese wiesen eine Wechselwirkung mit dem in der Kaverne herrschenden Hyperflimmern auf. Als die Panjasen anfingen, die gesamte Eiskaverne aus dem Planeten zu schneiden, brach dort, ausgelöst durch einen Hyperfunkimpuls eines Blaugoldraumers, Chaos aus. Ephin gelang es nicht, sich durch einen Transmitter in Sicherheit zu bringen und musste gemeinsam mit Harrisot in das Innere der Kaverne flüchten. Dort wurden die übrig gebliebenen Mitglieder des Einsatzkommandos mit Hilfe der RA evakuiert. Ephin gelang es im letzten Moment, eine der Eisskulpturen zu bergen. (PR 3211, PR 3212)

Quellen

PR 3205, PR 3211, PR 3212