Ernte (BARIL)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Begriff Ernte im Bezug auf die Superintelligenz BARIL. Für den gleichnamigen Begriff im Bezug auf den Dunklen Oheim, siehe: Ernte.

Als Ernte bezeichnen BARIL und deren Rittern eine Massentötung, bei der die zu tötenden Personen in ein spezielles Portal gingen, wobei nach der Zerstörung des Körpers die Seele angeblich weiterlebte. Mission SOL 2 / Heft 5

Allgemeines

BARIL versuchte in ihrer Mächtigkeitsballung das Gleichgewicht zu wahren, indem sie besonderes aggressive Völker an ihren Eroberungszügen hinderte. Meist wurden diese Aggressoren dabei »geerntet«, indem möglichst das gesamte Volk in spezielle Portale getrieben und somit ausgerottet wurde. Mission SOL 2 / Heft 1

Die Ernte wurde auch eingesetzt, um Planetenbevölkerungen vor Naturkatastrophen wie z.B. Seuchen zu »retten«. Die Ritter versprachen dabei, dass die Seelen jener, die in das Portal gehen, an einen Ort gelangten, wo sie weiterleben konnten, allerdings wussten selbst die Ritter nicht genau, ob und wie die Portale funktionierten. Mission SOL 2 / Heft 5

Geschichte

Nachdem die SOL im Jahr 1552 NGZ von Eroin Blitzer auf eine Mission in die Galaxie Yahouna geschickt worden war, beobachtete die Besatzung, wie A-Kuatond mit ihrer in zahlreiche Teile teilbaren Schlachtspitze gerade die Truvaud erntete, wobei die Truvaud in zuvor aufgestellte Portale getrieben und dort getötet wurden. Perry Rhodan befahl den Angriff auf die Schlachtspitze, um diesen Völkermord zu unterbinden. Es stellte sich später heraus, dass A-Kuatond eine Ritterin von BARIL war, die im Auftrag der Superintelligenz die Truvaud als Strafe für ihre Aggression ernten sollte, die Truvaud aber in diesem Fall ausnahmsweise unschuldig gewesen waren, da diese anstatt der für sie erhofften Möglichkeit einer glorreichen Schlacht einen entvölkerten Planeten vorgefunden hatten, dessen Bevölkerung sich kurz zuvor in einem verheerenden Krieg selbst ausgerottet hatte. Perry Rhodan sollte für den Angriff auf die Ritterin eigentlich zum Tode verurteilt werden, konnte aber die Mehrheit der Ritter überzeugen, dass er bestrebt war, das Gleichgewicht zu wahren, was im Sinne von BARIL war, und den Angriff auf die Ritterin nur aufgrund der wegen der gebotenen Eile fehlenden Informationen durchgeführt wurde. Perry Rhodan wurde A-Kuatond als Orbiter zugeteilt und musste der Ritterin die SOL zur Verfügung stellen, bis die Schlachtspitze wieder repariert war und die fehlenden Teile ersetzt waren. A-Kuatond verankerte die verbliebenen Teile ihrer Schlachtspitze an Bord der SOL und stattete diese mit Bomben aus, welche die SOL im Falle ihres Todes zerstören sollten. (Mission SOL 2 / Heft 1)

Später explodierte eine dieser Bomben aus unbekannten Gründen und zerstörte dabei just jenen Teil der Schlachtspitze, in dem die »Ernte« untergebracht war. Unmittelbar darauf wurden einige Besatzungsmitglieder der SOL, die sich in der Nähe des Unglücksorts aufgehalten hatten, von einem Geistwesen besessen, das sich die Vielen Einen nannte. Benjameen da Jacinta konnte über eine SERT-Haube Kontakt zu diesem Geistwesen aufnehmen und es dazu bringen, von den Besatzungsmitgliedern der SOL abzulassen. Daraufhin führte das Geistwesen die SOL zum Standort von Roi Dantons Beiboot CALAMAR. (Mission SOL 2 / Heft 4)

Kurz darauf wurde die SOL von BARIL gerufen, um den Ritter Semmaru bei der Rettung der Prar zu unterstützen, die von einer sich rasch ausbreitenden Seuche, die sie Violetter Tod nannten, bedroht wurden. Semmaru hatte seinen Rettungsauftrag so ausgelegt, dass er die Prar ernten sollte, allerdings erkrankten und starben die Prar schneller, als die Ernte möglich war. A-Kuatond stellte zusätzliche Ernteportale auf, während die Besatzung der SOL Quarantänemaßnahmen einleitete und die Forschung nach einem Heilmittel gegen die Krankheit aufnahm, was sich als schwierig erwies, da das Virus, das die Krankheit auslöste, rasch mutierte. Da für viele Prar eine Trennung der Familien nicht in Frage kam, gingen nicht nur die Erkrankten, sondern auch zahlreiche gesunde Familienangehörige der Erkrankten bereitwillig in die Portale. (Mission SOL 2 / Heft 5)

Unterdessen versuchten A-Kuatond und Perry Rhodan auf Semmarus Schiff Ermittlungen anzustellen, da sie vermuteten, dass dieser mit dem verräterischen Haldukass kollaborierte. Sie wurden von Semmaru sofort festgesetzt und mit einer hohen Dosis des Virus infiziert. A-Kuatond erkrankte sofort, und ihre Krankheit erreichte innerhalb kürzester Zeit das fiebrige Endstadium, während Perry Rhodans ZAC das Virus erfolgreich bekämpfte. Als die beiden Semmaru mit Stichwörtern bezüglich Haldukass konfrontierte, stellte sich heraus, dass Semmaru A-Kuatond und Perry Rhodan der Kollaboration mit dem Verräter verdächtigte. Das Missverständnis konnte geklärt werden; Semmaru übergab den beiden ein Heilmittel, mit dem zunächst A-Kuatond, und danach die Pral und die inzwischen Erkrankten auf der SOL geheilt werden konnten. Somit konnte die Ernte beendet und die Prar vor der Ausrottung bewahrt werden. (Mission SOL 2 / Heft 5)

Quellen

Mission SOL 2 / Heft 1, Mission SOL 2 / Heft 4, Mission SOL 2 / Heft 5