Fee Chaselle (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Fee Chaselle war eine Terranerin brasilianischer Herkunft, die Frau von Iratio Hondro und die Schwester von Froser Metscho. Sie wurde von Iratio Hondro ermordet.

Geschichte

Fee wuchs als Tochter von Capitão Roberto Nasciemnto Chaselle, eines Sektionsleiters der Policia Civil, zusammen mit ihrem Bruder Froser in Rio de Janeiro auf.

Im März 2072 war sie mit ihrem Bruder auf einer Party, die sie zusammen mit ihrer Freundin Lorena vorzeitig verließ. Als Froser sie dann nicht mehr erreichte, machte er sich auf die Suche nach ihr und fand sie am Strand, wo sie gerade von drei jungen Männern vergewaltigt wurde. Daraufhin drehte Froser durch, erschlug einen der Männer und verletzte die beiden anderen schwer. Danach waren vier Polizisten nötig, um ihn zu bändigen. (PR Neo 209)

Froser wurde zu vier Jahren und acht Monaten Gefängnis verurteilt, die er in der Casa Detenção de Serra do Mar absaß. Fee war die Einzige, die ihn dort besuchte. Als sich der Gangsterboss Dedinho wegen eines Konfliktes, den er mit seinem Vater gehabt hatte, an Froser rächen wollte, stellte ihn Iratio Hondro, der zu dieser Zeit ebenfalls dort einsaß, unter seinen Schutz. Unklar war, ob Hondro das tat, um an Fee heranzukommen oder ob er sie erst über Froser kennenlernte. (PR Neo 209)

Fee und Hondro waren voneinander fasziniert. Sie ließen den Kontakt nicht abreißen und heirateten. Fee machte auch mit, als sich Hondro zum Variable Genome Project meldete und im Mimas Medical Research Center für eine Auswanderung nach Plophos umformen ließ. Auch Froser machte mit ihnen bei diesem Projekt mit. (PR Neo 209)

Froser lernte bei diesem Projekt die Ärztin Maria Metscho kennen. Die beiden heirateten und Froser nahm den Namen seiner Frau an. Im Januar 2077 wurde Maria Metscho in ihrem Labor ermordet. Froser ging trotzdem mit ihnen nach Plophos. (PR Neo 209)

Bereits wenige Jahre nach seiner Ankunft auf Plophos war Hondro einflussreich in der plophosischen Politik. Fee und er waren (Zitat) »die Lieblinge der örtlichen High Society«. (PR Neo 203, Kap. 5)

Dann wurde Fee eine der Assistentinnen von Ichabod Taylor, dem Obmann von Plophos. Von da an begann sie sich von Hondro zurückzuziehen. Hondro begann ihr zu misstrauen. Als sie schwanger wurde, ließ er heimlich eine Analyse des Genoms des Kindes einholen. Es zeigte keine Übereinstimmung mit seinem Genom. (PR Neo 208)

Kurz darauf inszenierte Hondro einen Gleiterabsturz, bei dem Fee Chaselle und Ichabod Taylor ums Leben kamen. (PR Neo 203, PR Neo 208, PR Neo 209)

Quellen

PR Neo 201, PR Neo 203, PR Neo 208, PR Neo 209