Finkube

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Pfauchone Finkube war ein Prinzenkrieger.

Geschichte

Finkube verwaltete als Herr des Schlafes die Speiche Sapin. Zu Soner, dem Sohn des Prinzenkriegers Marca, hatte er seit Jugendjahren ein schlechtes Verhältnis. Als Soner ihn auf einer Veranstaltung einmal formlos ansprach, presste er ihm so lange die Luft ab, bis dieser ohnmächtig wurde. Erst als seine Schwester Minda auf ihn einschlug, ließ er von Soner ab. (PR 2122)

Jahre später stellte Finkube Soner zur Rede, weil seine Schwester behauptet hatte, dass Soner ihr die Ehe versprochen hatte. Soner stellte klar, dass er Minda nie umworben hatte, und schließlich versöhnte sich Finkube mit Soner. (PR 2123)

Im Dezember 1311 NGZ drang eine Delegation der SOL zum Planeten Vision vor, der von den Flotten der Prinzenkrieger abgeriegelt worden war. Stellvertretend wurden Ronald Tekener und Fee Kellind vor Gericht gestellt. Finkube plädierte für den Tod der Angeklagten, aber der Gute Geist von Wassermal sprach sich für die Besatzung der SOL aus, und so wurden Tekener und Kellind wieder auf freien Fuß gesetzt. (PR 2133)

Quellen

PR 2122, PR 2123, PR 2133