Groom (PR Neo)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Frederick Groom (PR Neo))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Plophoser Groom (bis zu seinem Leben als Grunner Frederick Groom) war ein Multi-Ingenieur und Grunner, der sich in Trade City auf Olymp versteckte.

Erscheinungsbild

Im Jahr 2088 sah Groom aus wie ein Mann im mittleren Alter, sein Gesicht war wettergegerbt. (PR Neo 202, Kap. 3)

Charakterisierung

Groom betrachtete die Kontroll- und Besitzansprüche der VGP-Firmen als »verlogene Sklaverei«. (PR Neo 202, Kap. 3)

Geschichte

In seiner Kindheit war Groom von terranischen Dinosauriern fasziniert. (PR Neo 202, Kap. 6)

Bereits kurz nach seiner Ankunft auf Olymp erhielt Groom ein Jobangebot von CeBRaL Incorporated, ohne sich beworben zu haben. Multi-Ingenieure waren derart gesucht, dass bloße Mundpropaganda ausreichte, um die Firma auf Groom aufmerksam zu machen. Er akzeptierte das Angebot und nahm die Arbeit ungefähr am 6. November 2088 auf. (PR Neo 202, Kap. 3)

Am 20. November 2088 entdeckte Groom bei der Inspizierung einer Charge von Bulk-Containern eine ungewöhnlich starke Dämmung. Das einzige auf Olymp gehandelte Gut, das eine so starke Dämmung benötigte, waren Geminga-Drusen, für die die CeBRaL Incorporated keine Transportlizenz hatte. Ihm war klar, dass der Kunde, der die Charge beauftragt hatte, ein Mittelsmann für das Geminga-Kartell sein musste. (PR Neo 202, Kap. 3)

Da Groom als Grunner keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollte, beschloss er, so zu tun, als sei ihm nichts aufgefallen. Dann jedoch bemerkte er, dass die Dämmung in einem der Container eine große Ausbuchtung aufwies. Da dies den Spezifikationen des Kunden entsprach, ging Groom davon aus, dass ein Planungsfehler vorlag und machte einen Vermerk für seinen Schichtfolger. (PR Neo 202, Kap. 3)

Kurz darauf verhalf er dem Grunner Jie Ling zur Flucht, als dieser von Redirern festgenommen werden sollte. Grooms Chef Fedor Amjatkin erfuhr davon und warnte Groom, dass er sich in Gefahr befände, weil er möglicherweise die Aufmerksamkeit der Behörden auf CeBRaL Incorporated gelenkt hatte. Er deutete an, dass der Auftrageber, an dessen Lieferung Groom gerade arbeitete, tatsächlich das Geminga-Kartell sei. Außerdem drohte er Groom, ihn zu entlassen. (PR Neo 202, Kap. 6)

Am nächsten Tag entdeckte Groom bei der Inspektion der Lieferung, dass es sich tatsächlich um Geminga-Drusen handelte. Als er dabei war, eine der Drusen aus Rache an sich zu nehmen, bemerkte er ein ungewöhnliches schwarzes Dendritenmuster auf der Geode. Er unterließ den Diebstahl und versuchte sich nach Ende seiner Schicht in Sale Roots über solche Drusen zu informieren. Da keiner der Händler darüber reden wollte, da die Ware »zu heiß« sei, wandte sich Groom schließlich an Daan Meynster. (PR Neo 202, Kap. 6)

Meynster vermittelte ein Treffen zwischen Groom und Thomas und Farouq Rhodan da Zoltral im Hinterzimmer von Vonos Delikates Funganium, bei dem Groom Iratio Hondro als den Mann identifizierte, mit dem er seinen Chef gesehen hatte. Am Tag darauf versuchten drei Mörderdrohnen, Groom zu töten. Durch seine Kenntnis ihrer Konstruktion und den EMP-Generator, den er stets bei sich trug, konnte er knapp mit Hilfe der Rhodan da Zoltrals entkommen. Dabei starb jedoch eine Polizistin durch eine der Drohnen, wobei der Eindruck erweckt wurde, Groom sei verantwortlich. Er war nun also nicht nur ein Grunner, sondern auch ein gesuchter Polizistenmörder. (PR Neo 202, Kap. 9, 10)

Um ihn zur Mitarbeit beim Zugriff auf Hondro zu bewegen, boten die Rhodan da Zoltrals Groom an, ihm einen Platz im MIMERC zu verschaffen, dem einzigen Ort, an dem ein Grunner auf legale Weise sicher vor dem Zugriff der VGP-Firmen war. Im Laufe der Konfrontation löste Hondro eine gewaltige Explosion aus, die durch eine Kettenreaktion weite Teile der Umgebung um das Ganglion verheerte. Groom überlebte jedoch und nahm bald danach eine Position als Techniker im MIMERC auf. (PR Neo 202, PR Neo 203, Kap. 1, PR Neo 206, Kap. 7)

Quellen

PR Neo 202, PR Neo 203, PR Neo 206