Daan Meynster (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Terraner niederländischer Herkunft Daan Meynster war der Eigner und Kapitän des privaten Frachtraumers KRAXN.

Erscheinungsbild

Die linke Hälfte von Meynsters Gesicht war mit Narben bedeckt. Durch sein strohblondes Haar zog sich eine breite eisgraue Strähne, die sich auf der linken Seite des Kopfes bis in den Nacken zog. (PR Neo 200, Kap. 1, PR Neo 202, Kap. 6)

Charakterisierung

Meynster galt als furchtlos und (Zitat) »mit allen Wassern gewaschen«. Er neigte zu emotionalen Ausbrüchen und war als Choleriker bekannt. Tatsächlich täuschte er letzteres aber nur vor. (PR Neo 202, Kap. 3, 6, 7, PR Neo 223, Kap. 6)

Geschichte

Im Jahr 2088 bediente Meynster mit der KRAXN die Sol-Castor-Linie und flog regelmäßig Fracht durch den Situationstransmitter, der die beiden Systeme verband. Neben den legalen Frachttransporten trieb er nach eigener Aussage (Zitat) »auf Meisterebene« Handel mit Geminga-Drusen, obwohl er keine Lizenz dazu hatte. (PR Neo 200, PR Neo 202)

Olymp-Mission im Auftrag Quintos

Am 17. November nahm er auf Bitten von Nike Quinto die getarnte NATHALIE an Bord, um sie und ihre Passagiere Thomas und Farouq Rhodan da Zoltral nach Olymp zu bringen. Die beiden gaben sich Meynster zu erkennen und erbaten seine Hilfe, um mit Schmugglern des Drusenkartells in Verbindung zu treten. Meynster führte sie auf Olymp in die Freifahrerkneipe Boscyks Lounge und bahnte wie gewünscht ein Geschäft mit einem Vertreter des Kartells an. (PR Neo 200)

Am 21. November vermittelte Meynster ein Treffen zwischen dem Grunner Groom und den Rhodan da Zoltrals, die auf der Suche nach Iratio Hondro waren und daher Informationen zum Geminga-Kartell suchten. Grooms Arbeitgeber machte mit dem Kartell Geschäfte. (PR Neo 202, Kap. 7)

Siga-Mission mit Anson Argyris

Ende 2089 wurde Meynster wieder von Quinto beauftragt. Er sollte auf seinem Flug von Olymp nach Siga zwei Passagiere mitnehmen, die inkognito reisten. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um Anson Argyris und Jerome Fascal handelte, die auf Siga den gestohlenen Kreellblock sicherstellen wollten, in dem Eric Leyden, Abha Prajapati und Luan Perparim eingeschlossen waren. (PR Neo 223)

Auf Siga stießen zunächst der Oxtorner Neryman Tulocky und der siganesische Infizient Svar zu ihnen, später trafen sie auf Ronald Tekener, den Ertruser Cobol, den Siganesen Semper und den Ferronen Ket Gollark. Gemeinsam konnten sie in letzter Sekunde verhindern, dass Frascino Abberly und Kara Haxhia die Planetenmaschine im Kern von Siga in Betrieb nahmen. (PR Neo 223)

Quellen

PR Neo 200, PR Neo 202, PR Neo 223