Frimosch (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Frimosch waren eine Gruppe von jungen Ilts auf der CAITAN. (PR Neo 90, Kap. 2)

Allgemeines

Die Frimosch bezeichneten sich selbst als »Die Retter«. Ihr Ziel war es, die Ilts aus der Gefangenschaft der Orgh auf der CAITAN zu befreien. (PR Neo 90, Kap. 2)

Bekannte Mitglieder

Geschichte

Um 7945 v. Chr. lebten die Ilts auf dem arkonidischen Kugelraumer CAITAN. Die Orgh hielten die Ilts in einem durch einen doppelten Energieschirm gesicherten Bereich gefangen. Gucky bildete zusammen mit den anderen Frimosch einen Parablock, um den Energieschirm ihres Gefängnisses zu öffnen. Plofre konnte seinen Sohn gerade noch davon abhalten, in den zweiten Schirm zu laufen. (PR Neo 90, Kap. 4)

Durch den Parablock wurde ES alarmiert. Etwa eine Woche nach dem Ereignis erschien Carfesch mit einer Kobaltblauen Walze. Er sagte, ES wolle den Orgh helfen, ihr Volk zu retten. Die Forschungen an den Ilts seien ein Verbrechen. ES biete den Ilts seinen Schutz an. Er würde sie in drei Stunden mitnehmen. Plofre, der bereits bei den Goldenen vom Ringen gehört hatte, war skeptisch. Er glaubte nicht an die friedlichen Absichten von ES. 180 Ilts begaben sich in den Kälteschlaf. Während Carfesch die übrigen Ilts aus dem Hangar transportierte, überfielen Cromm-000 und zwanzig Ilts die Zentrale der CAITAN. Mit minimaler Eintrittsgeschwindigkeit sprangen sie über die maximale Distanz in Sicherheit. Sie erreichten einen ungewöhnlich metallhaltigen Planeten und landeten. Auf der Dschungelwelt begaben sich die Ilts auf Anweisung Plofres in einen 10.000 Jahre währenden Kälteschlaf. (PR Neo 90, Kap. 6, 8, 10)

2031 erwachten die Ilts. Sie nannten den Planeten nach der Welt der Orgh Tramp. Gucky konnte nicht verhindern, dass Sidi und Mokk einander näher kamen. (PR Neo 90, Kap. 12)

2035 bildete Gucky erneut mit den Frimosch einen Parablock. Er beeinflusste die Bahn des Mondes um den Planeten und ließ ihn in die Atmosphäre eintauchen. So erzeugte er eine Melodie. Plofre war entsetzt. Er wusste, dass Gucky die Ilts in Gefahr gebracht hatte. Trotz sofortiger Evakuierung gelang es den Ilts nicht, vor den eintreffenden Ringraumern zu fliehen. Die meisten Ilts wurden getötet. Alle Mitglieder der Frimosch außer Gucky und Sidi starben. Gucky floh auf den Mond des Planeten. Sidi wurde von Pranav Ketar gefangen genommen und auf die WELTENSAAT verschleppt. (PR Neo 90, Kap. 14, 16, PR Neo 96, Kap. 12)

Quellen

PR Neo 90, PR Neo 96