XYANGO

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von GATOIR BUTINNY)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die XYANGO war das Raumschiff des Jaj Leza Vlyoth.

Technische Details

Die ursprüngliche Form des Raumschiffs ist unbekannt. Es war hundertprozentig veränderlich und ähnelte damit in seinen Fähigkeiten einem Gestaltwandler. Ob dahinter eine Technik oder eine Paragabe stand, ist unbekannt. (PR 2709) Die Wände konnten sich verflüssigen, wenn sie beschädigt waren und sofort remodulieren. (PR 2710)

Das Schiff besaß einen Schutzschirm ähnlich eines Paros-Schattenschirms. (PR 2711)

Im Zentrum des Schiffes befanden sich Vlyoths Privaträume. Um einen einzigen Raum waren Räume mit Waffen und Einsatzmaterialien gruppiert. Der Raum in der Mitte war komplett ohne Einrichtung und bestand lediglich aus einem großen Bassin. Es herrschte eine hohe Luftfeuchtigkeit und eine Temperatur von 25° C. Hier ruhte Vlyoths Biomasse, die er nicht benötigte. (PR 2709)

Es existierte auch eine Trophäenhalle. Jedes Opfer war in Lebensgröße mit einem Bioschichtendrucker remodelliert worden. Vor diesen Statuen stand jeweils in Miniaturgröße die Gestalt, mit der Vlyoth sie besiegt hatte. (PR 2711)

Die Bordpositronik trug den Namen WISTER und war sehr innovativ programmiert. (PR 2709)

Bekannte Tarnidentitäten

Geschichte

Das Raumschiff gehörte dem Jaj Leza Vlyoth und entsprach mit seinen Fähigkeiten völlig seinen eigenen. Je nachdem, in welche Rolle er schlüpfte, passte er Form und Aussehen des Schiffes an, so etwa während der Jagd auf Icho Tolot. (PR 2709)

Zunächst besorgte Vlyoth auf Glistaide 600 Nachbauten von TARA-Kampfrobotern. Dazu verwandelte er sich in einen alten Springer und die XYANGO in einen museumsreifen Walzenraumer. (PR 2709)

Ein ähnliches Geschäft wiederholte er auf Voncon. Hier besorgte Vlyoth sich 20 Plasmakompressoren. Die XYANGO stellte wieder ein Walzenraumer dar, der kurz vor dem Zerfall zu stehen schien. (PR 2709)

Danach ging es weiter nach Trakarat. Hier verkörperte Vlyoth einen agilen Linguiden, entsprechend verwandelte sich die XYANGO in einen schnittigen weiß-roten Kreuzer. Nachdem Peo Tatsanor gefunden und aufgenommen wurde, ging es weiter nach Tahun. Dort konnte der Báalol den Standort von Icho Tolot erfahren. (PR 2709)

Damit begann die nächste Phase des weitreichenden Plans Vlyoths. Nun verwandelte sich das Schiff in die MORAN. (PR 2709) In dieser Gestalt wurde die HALUTA IV auf Kamaad zerstört. Tolot und seine beiden Freunde Luto Faonad und Avan Tacrol waren jedoch schnell sicher, es nicht mit Fancan Teik zu tun zu haben. Nachdem es gelungen war, Faonad zut töten und Tacrol gefangenzunehmen, wurde Tolot auf die XYANGO gelockt, wo er stundenlang gegen das Schiff selbst, das sich immer wieder verwandelte, und modifizierte TARAS kämpfte. Den Finalkampf gegen Vlyoth verlor er, der als Uleb gegen ihn antrat. Auch bei diesem Kampf griff das Schiff aktiv ein. (PR 2710)

Als es zu einem Aufeinandertreffen mit der KRUSENSTERN kam, die durch einen Notruf der HALUTA IV benachrichtigt worden war, floh die XYANGO zunächst, um wenig später getarnt als Walzenraumer des Jogasd zurückzukehren. Die Täuschung genügte, um eine Kollision mit der KRUSENSTERN herbeizuführen und sie zu entern. (PR 2711)

Dennoch konnte sich Rhodan mit einigen Posbis an Bord der XYANGO schleichen. Madame Ratgeber gelang es, sich in das Netzwerk von WISTER zu hacken und sie für die Positronik unsichtbar zu machen. In einem Trophäenraum begegnete Rhodan erstmals einer Staute von Matan Addaru Dannoer. Wenig später konnten Tolot und Tacrol befreit werden. Da Vlyoth auf der KRUSENSTERN beim Rückzug verletzt und Tatsanor gefangen wurde, musste er fliehen. Die XYANGO verschwand. (PR 2711)

Vlyoth gelang es, getarnt als Quont zur Venus zu fliegen, um hier die XYANGO reparieren zu lassen, die sich wieder in den linguidischen Kreuzer verwandelte. Er war angeblich krank und wurde in Quarantäne gesteckt. Während sich das Schiff selbst reparierte, begab sich Quont jedoch durch einen Transmitter auf die NEESRI, ein onryonisches Schiff, das ihn hinter den Repulsor-Wall brachte. (PR 2712)

Da Vlyoth nicht zu seinem Schiff zurückkehren konnte, weil Luna durch die Onryonen versetzt wurde, blieb die XYANGO auf dem Raumhafen zurück. Aufgrund verdächtiger Umstände wurde der TLD darauf aufmerksam und Attilar Leccore beschloss, ein Eliteteam zu beauftragen, das Schiff zu kapern. Er vermutete aber zurecht, dass diese Aufgabe äußerst schwierig sein würde aufgrund von Gegenmaßnahmen, die vom Schiffsrechner ergriffen würden. (PR 2730)

Daher täuschte er vor, Leza Vlyoth zu sein und gelangte durch einen Trick gemeinsam mit dem Venus-Team an Bord. (PR 2730)

   ... todo: PR 2730 ...

Quellen

PR 2709, PR 2710, PR 2711, PR 2712, PR 2730