Madame Ratgeber

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Madame Ratgeber war ein Posbi von der KRUSENSTERN.

Nach der Erneuerung ihrer zerstörten Elemente nannte sie sich Marat. (PR 3200, S. 60)

Beschreibung

Er war ein Fachposbi für Aufklärung, Translation und Dechiffrierung. Der Posbi konnte sich in Hunderte Segmente aufteilen, die zum Teil so klein waren, dass sie mit bloßem Auge nicht mehr wahrgenommen werden konnten. Alle Segmente konnten unabhängig voneinander agieren und als Sonden eingesetzt werden. Übrig blieb nach der Aufteilung nur ein schüsselförmiges Behältnis für den Plasmaanteil, das die Basisversorgung und die Funkanlage enthielt. Madame Ratgeber hatte eine wohlklingende Stimme. (PR 2711)

Die Teilzerstörung 2071 NGZ bewirkte eine mentale Veränderung, die mit ihrer Umbenennung in Marat einherging. Sie agierte nun mit mehr Bedacht auf ihren Selbstschutz. Das machte sie vorsichtiger, aber auch rücksichtsloser. (PR 3200, S. 60)

Garrabo

Madame Radgeber spielte gerne Garrabo. Viccor Bughassidow spielte manchmal mit ihr, wurde dabei aber stets gedemütigt. (PR 2711) Sichu Dorksteiger lernte sie in einem Garrabo-Spielclub in Terrania kennen. (PR 3200) Mit ihr spielte sie oft. Die Posbi spielte immer mit rosa Figuren, Dorksteiger immer mit grünen. Diese Information nutzte Marat, um Dorksteiger im Jahr 1296 NGZ darauf zu testen, ob diese von einem Pedotransferer übernommen worden war. Sie bot ein Spiel an, allerdings mit gelben und blauen Figuren. Dass Dorksteiger dies nicht irritierte, hielt Marat für den Beweis der Übernahme. (PR 3201)

Geschichte

Das Atopische Tribunal

Madame Ratgeber gehörte zu jenen Posbis, die sich weigerten, die KRUSENSTERN zu verlassen, als diese an Viccor Bughassidow verkauft wurde. Wie alle Posbis hielt sich auch Madame Ratgeber danach stets in der Alten Oblast auf. Trotz seines vermutlich sehr hohen Alters war der Posbi geistig und physisch so fit wie eh und je. (PR 2711)

Im Juli 1514 NGZ gehörte Madame Ratgeber zu einem Posbi-Trupp, der Perry Rhodan beim Vorstoß in die XYANGO begleitete. Madame Ratgeber hielt den Kontakt mit ADAM aufrecht und teilte sich später zu Erkundungszwecken in die Einzelsegmente auf. Einige Segmente konnten WISTER angreifen. Das führte unter anderem zu der Entdeckung einer Holografie des Atopen Matan Addaru Dannoer. (PR 2711)

Im Jahre 1516 NGZ unterstützte Madame Ratgeber die Suche nach Perry Rhodan auf den Dunkelwelten Gorgesd und Bootasha. (PR 2731)

Dunkelwelten

1536 NGZ begleitete Madame Ratgeber auf der KRUSENSTERN Viccor Bughassidow nach Styx und nahm an einem Kampfeinsatz in einem Unterwasser-Habitat teil. (Dunkelwelten 2)

Chaotarchen

2071 NGZ wurde ein Großteil von Madame Ratgebers halbautonomen Modulen bei der Erkundung des Yodorenraumers APROYD PROYO zerstört. (PR 3137)

PR3202.jpg
Marat, 2096 NGZ
Heft: PR 3202
© Heinrich Bauer Verlag KG

...

Fragmente

Am 22. Mai 2096 NGZ brachen Marat, Sichu Dorksteiger, Atlan, Perry Rhodan, Alschoran und Antanas Lato mit der RA auf. Sie folgten dem Notruf der MAGELLAN. Am Standort der MAGELLAN angekommen, stellten sie fest, dass der Ultratender von Panjasen erobert worden war. Von dem Großteil der Besatzung fehlt jede Spur. (PR 3200)

Gemeinsam mit Alschoran erkundete die Posbi die MAGELLAN. Dabei erfuhren sie, dass die Panjasen das herrschende Führungsvolk im Großen Ganjat von Gruelfin waren. (PR 3200)

Marat erlangte Kontakt zu einigen Widerstandskämpfer, ehemaligen Besatzungsmitgliedern der MAGELLAN. Mit deren Hilfe gelangte Marat in das Herz des Widerstands. Bei der Flucht wurde Marat schwer beschädigt; unter anderem brach die Fernfunkverbindung zwischen ihrer Zentralkomponente und ihren Modulen ab. (PR 3201)

In der Dunkelkammer beratschlagten sie über das weitere Vorgehen. Marat leitete währenddessen ein umfangreiches Analyseprogramm ein. Als es abgeschlossen war, waren ihre Module wieder einsatzfähig, und die Galaktiker konnten Kontakt zu Atlan herstellen. Gemeinsam beschlossen sie, die TASCHTAVARK zu kapern. Der Plan war es, den Ultratender stark zu beschädigen. So erhofften sich die Widerständler, dass die Panjasen die MAGELLAN hinter die undurchdringliche Horizont-Folie verlegten. (PR 3202)

Am 8. Juli 2096 NGZ wurde die MAGELLAN von den Panjasen durch die Morschaztas umgebende Schwarzsterngrenze manövriert. Dabei kam es aufgrund einiger Sabotageakte zu Komplikationen, und der Ultratender drohte zu havarieren. Marat war maßgeblich an der Rückeroberung der MAGELLAN beteiligt. Anschließend gelang es, den Tender sicher nach Morschaztas zu steuern. (PR 3203, PR 3204)

Am 17. Juli 2096 NGZ brach Marat mit der notdürftig raparierten TRINIDAD zu einer Rettungsmission nach Ghyzarasch auf. Es gelang ihnen fast die gesamten deportierten Besatzungsmitglieder der MAGELLAN in Sicherheit zu bringen. (PR 3206, PR 3207)

Quellen