Gkor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Cruun Gkor war Kommandant eines Raumschiffes.

Erscheinungsbild

Er trug zwei von einem heldenhaften Vorfahren geerbte Energiestrahler als Schmuck. Die Waffen waren so schwer, dass sie ihn erheblich behinderten. (PR 1089)

Charakterisierung

Seine Angehörigen bedeuteten ihm mehr als alles andere. Er hatte stets ein Videogramm seiner Frau und seiner Kinder bei sich. (PR 1089)

Geschichte

Das von Gkor kommandierte Raumschiff gehörte zu einer 150 Einheiten umfassenden Teilflotte der Cruuns, die im Jahre 425 NGZ unter dem Befehl von Hergo im Bereich des Rotierenden Nichts operierte. Gkors Schiff entdeckte dort eine Psi-Antenne. Die Cruuns hielten das Objekt für einen Gottesbeweis und verehrten es als Heiligtum. Sie ahnten nicht, dass sie von den Ausstrahlungen der von Auerspor entsprechend programmierten Psi-Antenne manipuliert wurden. Auerspor gab den Cruuns den Gedanken ein, sie müssten Rebellen angreifen, die unter der Führung des Haluters Icho Tolot Sabotageakte gegen Einrichtungen der negativen Superintelligenz Seth-Apophis verübten. Durch Zufall geriet Gkors Schiff ins Schussfeld einer Waffe, die gerade von den Rebellen erprobt wurde. Das Schiff wurde vernichtet. Die Besatzung rettete sich mit Beibooten, so auch Gkor. Mit an Bord war der Priester Tkar. (PR 1089)

Die Cruuns attackierten die Rebellen weiterhin, beschädigten dabei aber auch eine Raumstation, in der Beauftragte von Seth-Apophis an der Herstellung von Bremsmaterie arbeiteten. Tolot stieß auf Gkors Beiboot. Tkar verhandelte mit dem Haluter, wobei er Gkor mitnahm. Tolot klärte die Cruuns über Seth-Apophis auf, von deren Existenz sie nichts gewusst hatten. Wenig später vernichtete Tolot die Psi-Antenne während seines Kampfes gegen Auerspor, woraufhin er ins Rotierende Nichts zu stürzen drohte. Gkor und Tkar retteten Tolot mit ihrem Beiboot, drohten aber Konsequenzen wegen der Zerstörung ihres Heiligtums an. (PR 1089)

Tolot und seine letzten Getreuen brachten die Kontrolle über das Beiboot an sich. Während der Haluter mit einigen Begleitern eine Station auf einem Materiebrocken im Umfeld des Rotierenden Nichts untersuchte, bewachte der ebenfalls zu Tolots Rebellen gehörende Sawpane Echynlag das Beiboot. Die beiden Cruuns lockten Echynlag mit einem gefälschten Notruf Tolots aus dem Beiboot heraus. Dessen Bordwaffen eröffneten das Feuer. Der Sawpane wurde zerstrahlt. Was aus Gkor und Tkar wurde, ist nicht bekannt. (PR 1097)

Quellen

PR 1089, PR 1097