Gommrich Dranat

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gommrich Dranat war ein Schauspieler des »Mahnendes Schauspiel vom See der Tränen« und zugleich eine Projektion der Entität Tafalla.

Erscheinungsbild

Er war von hochgewachsener Gestalt, wirkte allerdings zierlich.

Charakterisierung

Dranat spielte im Mahnenden Schauspiel den Hofnarren an der Seite von Noser Netbura (König), Orsen Tafalla (Kanzler), Arden Drabbuh (Prinzessin) und Renyi Hemdebb (Bote). Wie alle anderen Schauspieler hatte er eine Ausstrahlung, die Alaska Saedelaere an die der Sieben Mächtigen erinnerte. Gleichzeitig hatte man den Eindruck, als wenn Dranat als einziger der Schauspieler keinen echten Gefallen am Rummel um seine Person fand. Zudem war er von aufbrausendem Gemüt.

Geschichte

Etwa um das Jahr 3500 v. Chr. erschuf die Superintelligenz TANEDRAR nahe dem Planeten Tolmar das Mahnende Schauspiel vom See der Tränen, um die Teilentität TAFALLA, deren Geist durch Negapsiqs zerrüttet worden war, in eine Falle zu locken und anschließend zu heilen. Während sich der geheilte TAFALLA danach wieder mit TANEDRAR vereinen konnte, entstand aus den abgespaltenen negativen Aspekten TAFALLAS eine neue Entität, die sich von nun an Tafalla nannte. (PR 2642)

Die Entität Tafalla litt unter einem Trauma und machte die Hohen Mächte und deren Boten für ihren Zustand verantwortlich. Daher sorgte sie von nun an dafür, dass das Mahnende Schauspiel in regelmäßigen Abständen aufgeführt wurde, als Mahnung für alle Völker, sich nicht mit den Hohen Mächten einzulassen. Dazu erschuf Tafalla als Projektionsgestalten die fünf Schauspieler Gommrich Dranat, Noser Netbura, Orsen Tafalla, Arden Drabbuh und Renyi Hemdebb. Während die ersten Vier für die vier Teilentitäten TAFALLA, NETBURA, DRANAT und ARDEN der Superintelligenz TANEDRAR beziehungsweise für die von den Teilentitäten verwalteten Galaxien Tafalla, Netbura, Dranat und Arden standen, repräsentierte der von Tafalla erzeugte Schauspieler Renyi Hemdebb den Boten Renyi-Hemdebb der Kosmokraten.

Das Mahnende Schauspiel fand auf einer frei im Raum schwebenden Bühne in der Nähe von Tolmar statt. Unterhalb dieser Bühne befand sich ein Sontaron-Generator, der die Gefühle der Schauspieler um ein Vielfaches verstärkt auf die Zuschauer übertragen sollte. Schon bei der Generalprobe des Schauspiels, etwa 2000 bis 2500 Jahre vor dem Jahr 1463 NGZ, also etwa zwischen den Jahren 2550 und 3050 alter Zeitrechnung, wurden die Gefühle der Schauspieler dermaßen stark wiedergegeben, dass alle angereisten Zuschauer, die sich zu diesem Zeitpunkt mehrheitlich noch auf ihren Raumschiffen in einer Parkposition in der Nähe des Planeten Tolmar und somit relativ weit weg von der Bühne befanden, ums Leben kamen. (PR 2579)

Das Gebiet um Tolmar wurde daraufhin von den im Umkreis lebenden Völkern zum Sperrgebiet erklärt. Da Tafalla nun kaum noch reale Zuschauer fand, erschuf er Projektionen der Zuschauer, die bei der Generalprobe gestorben waren, analog zu den Projektionen der Schauspieler. (PR 2579)

Einige Zeit später erschien Samburi Yura als Beauftragte der Kosmokraten auf Tolmar. Sie forderte Tafalla auf, die Bühne zu vernichten, da sie eine andauernde Bedrohung für die Völker im Umkreis darstellte, und warf Tafalla vor, dass er die Aufführungen nur deshalb weiterführte, um sich im Jubel seiner projizierten Zuschauer sonnen zu können. Tafalla allerdings verweigert die Zerstörung der Bühne. Die Entität entsandte die Projektionen der Schauspieler gegen Samburi Yura und die sie begleitenden Zwergandroiden. Die Androiden wurden von den Schauspielern zerstört, wobei Gommrich Dranat für die Zerstörung von Baltus Dreiklang sorgte, dem Vorgänger von Eroin Blitzer. Daraufhin beschloss Samburi Yura zunächst, sowohl die Bühne als auch den Planeten Tolmar durch ihr Raumschiff LEUCHTKRAFT zerstören zu lassen. Als daraufhin der Kosmokratenbeauftragte und Konstrukteur Sholoubwa erschien und ihr verbot, den Planeten zu zerstören, sah sie auch von der Zerstörung der Bühne ab mit dem Verweis darauf, dass eines ihrer Werkzeuge diese Tat eines Tages umsetzen würde. (PR 2579)

Irgendwann zwischen den Jahren 1463 NGZ und 1469 NGZ erschien Alaska Saedelaere mit der LEUCHTKRAFT auf der Suche nach Samburi Yura auf Tolmar. Bei einer Begegnung von Eroin Blitzer mit Gommrich Dranat geriet dieser in Rage, wohl weil er sich an die Ereignisse um die Zerstörung von Baltus Dreiklang erinnerte. Saedelaere nahm an einer Aufführung des Mahnenden Schauspiels teil und kam dabei fast ums Leben, wobei es vermutlich nur seinem Zellaktivatorchip zu verdanken war, dass er die gefühlsmäßige Tortur überstand. Schließlich wurde er von Tafalla durch die Projektion von Orsen Tafalla körperlich bedroht und durch Eroin Blitzer gerettet. Als Konsequenz ließ Saedelaere die Bühne durch die LEUCHTKRAFT zerstören. Die Überreste der Bühne trudelten daraufhin in Richtung eines nahe gelegenen Schwarzen Loches. (PR 2578, PR 2579)

Quellen

PR 2578, PR 2579, PR 2642