Grek-2113

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Grek-2113 war ein junger Diplomat aus dem Volk der Maahks auf dem Botschaftsplaneten Maahkora.

Geschichte

Auf Maahkora war er im Jahre 2408 maßgeblich an der Entlarvung eines Agenten der Lenkzentrale CONDOS VASAC beteiligt. Der Maahk erklärte sich im August 2408 bereit, an einer Operation der USO teilzunehmen. Dazu war es notwendig, dass er sich eine speziell gezüchtete Biohaut anlegte, die ihn als Gerzschko-1 erscheinen ließ. In dieser Maske wurde er gemeinsam mit Sinclair M. Kennon und Big Ben Special nach Porsto-Pana gebracht, da von der USO angenommen wurde, dass die CONDOS VASAC nach dem auf dem Planeten abgestürzten Raumschiff der Grossarts suchen würde.

Am 1. September war es soweit: Ein einzelnes Schiff drang in das System Sherak-Lano ein. Es handelte sich um den Walzenraumer NARAS. Der falsche Grossart nahm planmäßig Funkkontakt mit dem Raumschiff auf und bat um Hilfe. Grek-2113 und Prof. Lorb Weytchen wurden an Bord genommen. Sie wurden zu einem vereinbarten Treffpunkt außerhalb des galaktischen Zentrums und an Bord der dort wartenden BIRASTAC-TAN gebracht. Der Flug nach Baraloth ging weiter. Nahe einer gelben Sonne stoppte das akonische Schlachtschiff. Ein kurz darauf eintreffendes Walzenschiff der Grossarts nahm Grek-2113 auf. Weytchen musste an Bord der BIRASTAC-TAN zurückbleiben.

Der Maahk wurde nach Baraloth gebracht. Dort angekommen, gelang es ihm, sich einer sofortigen medizinischen Untersuchung zu entziehen. Er floh aus dem Klinikkomplex und versuchte, eine unbemerkt gelandete Space-Jet der USO zu erreichen. Kurz vor der Jet stürzte er in einen tiefen Abgrund und wurde dort von ihn verfolgenden Grossarts erschossen.

Quellen

Atlan 36, Atlan 37