Hotch-Kotta

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hotch-Kotta war ein korawischer Händler.

Erscheinungsbild

Er war nur etwa 1,20 Meter groß. (PR 1917)

Charakterisierung

Hotch-Kotta war sehr schwatzhaft und schien der Ansicht zu sein, er müsse ständig reden, um seine Waren verkaufen zu können. (PR 1917)

Er war Händler aus voller Seele, er würde aber niemanden böswillig betrügen. Da er eher ein ruhiger Charakter war, hatte seine Ehefrau zuhause das Sagen. Deshalb konnte er nur auf seinen Handelsreisen seinem Alkoholismus frönen. (PR 1929)

Geschichte

Julian Tifflor, Icho Tolot und Gucky begegneten Hotch-Kotta auf dem Planeten Ketchorr. Dort kaufte er den Nevevern wertvolle Steine im Tausch gegen Blechutensilien ab. Diese Steine waren von Hyperkristallen durchsetzte Gallensteine von Riesenschlangen. (PR 1917)

Als Jii'Nevever diesen Planeten übernahm, schlichen sich die drei bei ihm als blinde Passagiere an Bord und entkamen nur knapp. Notgedrungen nahm er sie mit nach Wanseroo. (PR 1929)

Wenige Tage später wurde er von einem Konkurrenten des Betrugs denunziert und inhaftiert. Sein Raumschiff, die MAJJETT, schickte er per Autopilot in ein Versteck auf dem zweiten Planeten des Lamboru-Systems. Bevor sein Fall neu verhandelt werden konnte starb der amtierende Bygoon, und Bagarn Ogal-Borstik sollte die Thronfolge übernehmen. Dies passte einigen einflussreichen Priestern nicht, und sie fingen einen Bürgerkrieg an.

Also saß Hotch-Kotta immer noch hinter Gittern, als Julian Tifflor, Icho Tolot und Gucky mit der TAR-MAN eintrafen. Sie baten Ogal-Borstik um Hilfe, aber er hatte seiner Flotte befohlen, erst zurückzukehren, wenn er den Bürgerkrieg gewonnen hätte. So kamen sie auf die Idee, Hotch-Kotta zu befreien. Er führte sie zur MAJJETT, mit der sie dann nach Perikor flogen. Dort erhielten sie von der HEJA NIDO den Tronium-Azint-Auflader.

Ende Juni 1290 NGZ flog er dann zusammen mit Julian Tifflor nach Curayo. Geschützt durch einige Täuschkörper HEJA NIDOS konnten sie den Planeten mit dem Tronizator bestrahlen. Hotch-Kotta wurde dabei kurzzeitig von Jii'Nevever mental beeinflusst.

Nach dem Tod Jii'Nevevers und der Gefangennahme Michael Rhodans übergab man ihm zum Dank den 500-m-Raumer GAAFENOO. Mit ihm flogen die vier Unsterblichen auch zurück in die Milchstraße.

Anmerkung: Wie es Hotch-Kotta seither ergangen ist, ist unbekannt.

Quellen

PR 1917, PR 1918, PR 1929, PR 1940, PR 1941, PR 1960