ICCUBATH

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die ICCUBATH war ein Raumschiff der Silbernen und wurde von ihnen als fliegendes Labor für verbotene Experimente benutzt.

Technische Details

Das Schiff hatte einen 3000 Meter langen ellipsoiden Grundkörper mit einem größten Durchmesser von 1000 Metern. Am Heck waren vier Goon-Blöcke der 300-Meter-Klasse mit ihren Schmalseiten angeflanscht.

Darstellung

Risszeichnung: »Raumschiff der Armadaschmiede – Die RAMADEV« (PR 1239) von Heinz Haßfeld (Laborschiff ICCUBATH im Hintergrund, Legende: Nr. 27)

Geschichte

Im Jahre 427 NGZ wurden auf der ICCUBATH die circa 100.000 Mitglieder des Förderkreises STAC, die von Armadisten gefangen genommen worden waren, mithilfe des Terasymbionten zu einem Kollektivwesen verschmolzen, das gegen Ordoban eingesetzt werden sollte. Simone Keim, Jotho Manahe und Aarn Valdecci gelang es jedoch, den Terasymbionten zu töten, die Gefangenen zu befreien und die ICCUBATH zu erobern. (PR 1156)

Die Rebellen um Nachor von dem Loolandre versuchten, die Kontrolle über die Armadaschmiede MOGODON zu erlangen, während Perry Rhodan sich mit der BASIS und viertausend Raumschiffen der Galaktischen Flotte ebenfalls im Anflug befand. Auch auf der an der Schmiede angedockten ICCUBATH waren die Befreiungsbestrebungen der festgehaltenen Weidenburnianer um Simone Keim in vollem Gange. (PR 1157)

Parwondov, der Silberne von HORTEVON, wollte den Rebellenführer Nachor lebend in die Hände bekommen und bot ihm zum Schein Verhandlungen an. Nachor wurde freier Abzug mit der ICCUBATH zugesichert.

Die BASIS und die anderen Schiffe der Galaktischen Flotte erreichten den Schmiedewall und Perry Rhodan ließ durch den Einsatz seiner Mutanten die Verteidigungsanlagen außer Gefecht setzen. Als die Flotte weiter vordrang, wurde Eric Weidenburn wie magisch von der ICCUBATH angezogen. Er erkannte instinktiv, dass sich seine Anhänger an Bord befanden. Weidenburn erhielt eine Space-Jet und machte sich auf den Weg zu dem Schiff. (PR 1157)

Derweil kämpften sich Simone Keim und ihre Mitstreiter auf der ICCUBATH einen Weg zu den Goon-Blöcken des Raumschiffes frei und versuchten, durch die Androhung der Zerstörung der Blöcke die Freiheit der Weidenburnianer zu verhandeln. Gerade als der kommandierende Ouecho bereit war, erreichte Weidenburn die ICCUBATH. Durch seine charismatische Ausstrahlung drängten alle bisher nicht besonders aktiven Gefangenen auf ihre Freilassung und das Raumschiff fiel vollends in ihre Hand. Durch die aufkeimende Euphorie wurden sie allerdings unaufmerksam und bemerkten zu spät, dass sich die Armadaschmiede von der MOGODON mit der ICCUBATH absetzen wollten. Das Raumschiff startete mit Weidenburn und seinen Anhängern mit unbekanntem Ziel. (PR 1157)

Während die ICCUBATH eine Parkposition irgendwo in M 82 nahe einer namenlosen Sonne einnahm, warteten die Silbernen Parwondov, Xerzewn und Dronomon darauf, was ihr Kollege Carwanhov mithilfe des Terasymbionten zustande brachte. Ihm stand noch genug Material des Symbionten zur Verfügung, um auch Eric Weidenburn damit zu infizieren, den die Silbernen doch noch entdeckten. Der Träger einer Armadaflamme sollte jetzt als Katalysator zur Gleichrichtung des Willens bei dem angestrebten Überorganismus beziehungsweise Ordoban-Ersatz dienen. Bei den meisten Weidenburnianern war inzwischen ein erhöhter Gemeinsinn und Sexualtrieb eingetreten, was von Carwanhov als positiv gewertet wurde. (PR 1168)

Weidenburn befand sich seit 14 Tagen in Einzelhaft und hatte ein starkes Sehnen nach seinen Anhängern und Freunden. Gemeinsam mit Modulewn und Panmexul floh er aus dem Gefängnis und erreichte die Weidenburnianer. Weidenburn konnte nach und nach Simone Keim, Greeka Lippsch und Jotho Manahe aus der Sex-Orgie ziehen, was sie zusammen bei weiteren tausend Galaktikern schafften. Diese provozierten einen Aufstand gegen die Silbernen. (PR 1168)

Die Silbernen ließen die Aufständischen gewähren. Ihnen entglitt zu keiner Zeit die Kontrolle an Bord der ICCUBATH, und Carwanhov konnte sogar mitteilen, dass bei 30.000 Terranern die erste Zwischenstufe auf dem Weg zum Überorganismus erreicht war. Insgesamt mussten die Galaktiker fünf Zwischenstufen durchlaufen. (PR 1168)

Einige Zeit später befanden sich die meisten der 100.000 Anhänger Weidenburns schon in der dritten Zwischenstufe, und 10.000 Galaktiker sogar schon in der vorletzten. Weidenburn gab in einer Art Galgenhumor dem entstehenden Wesen die Bezeichnung »STACY-BABY«, den sogar die Silbernen übernahmen. Am 7. März 427 NGZ war auch Weidenburn soweit und trat in die erste Zwischenstufe. Die meisten Weidenburnianer hatten längst schon die fünfte Stufe erreicht, 18.000 Terraner befanden sich noch in der vierten Zwischenstufe. (PR 1168)

Zwei Tage später war das Plasmawesen vollendet und dank Weidenburn sogar mit einer Armadaflamme ausgestattet. Einige Tage später stand die ICCUBATH vor den Pforten zur Armadaeinheit 1. (PR 1168)

Die ICCUBATH konnte die vier Pforten des Loolandre überwinden und in die Lichtsphäre einfliegen, in der sich das Loolandre beziehungsweise die Armadaeinheit 1 verbarg. (PR 1187)

Inzwischen verstand sich das Kollektivwesen, das aus den vormaligen Weidenburnianern hervorgegangen war, als Ordoban. Eine Transporthülle stand bereit, die in 3000 Elemente teilbar war und den neuen Ordoban ins Loolandre transportieren sollte. (PR 1187)

Sechzig Herzscouts und die Silbernen starteten mit dem Armadaschlepper RAMADEV, der wenig später Kontakt zur ICCUBATH hatte. (PR 1187)

Eric Weidenburn existierte innerhalb des Kollektivwesens immer noch als eigenständiges Individuum. Er beobachtete die Vorgänge und Machenschaften der Silbernen und wartete auf eine Gelegenheit, ihnen zu schaden. (PR 1187)

Quellen

PR 1156, PR 1157, PR 1168, PR 1187