Ian Munroe (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Terraner schottischer Herkunft Ian Munroe war ein Multitechniker, der zur Besatzung der FANTASY gehörte.

Erscheinungsbild

Munroe hatte eine blasse Haut und Sommersprossen. (PR Neo 211, Kap. 1)

Charakterisierung

Munroe war stets gut gelaunt. (PR Neo 211, Kap. 1)

Er machte Nadine Baya Avancen. Baya mochte ihn zwar, war aber an einer Beziehung nicht interessiert. Obwohl sie ihm das klar zu verstehen gab, lud er sie immer wieder ein. (PR Neo 211, Kap. 1)

Er hatte eine Vorliebe für den Wikipedia-logo.pngWhisky der Wikipedia-logo.pngGlenmorangie-Brennerei, fand den Whisky, den die Getränkeautomaten der FANTASY synthetisierten, aber genießbar. (PR Neo 211, Kap. 1)

Geschichte

Wie alle Besatzungsmitglieder der FANTASY beteiligte Munroe sich im August 2089 an der von Reginald Bull und Thora Rhodan da Zoltral initiierten Verschwörung mit dem Ziel, den Experimentalraumer zu entführen, um auf Lashat nach einer Heilungsmöglichkeit für Perry Rhodans ZA-Syndrom zu suchen. (PR Neo 210)

Spätestens ab dem Beginn der Expedition nach Lashat arbeitete er in einem Team mit den Ingenieuren Rudi Heineken und Araya Nitpattanasai sowie den Technikern Nadine Baya, Frankie Bjarkisdottir, Aleks Fedor und Theo Jackson. (PR Neo 211, Kap. 6)

Munroe hatte schon länger ein romantisches Interesse an Nadine Baya gezeigt, die ihm jedoch immer ausgewichen war. Als die FANTASY nahe des Changelingsystems havarierte und die Besatzung unter den Einfluss des Schreienden Steins auf dem Planeten Nightmare geriet, wies die übermüdete Baya einen erneuten Annäherungsversuch schroff und lautstark ab. Chefingenieur Froser Metscho beobachtete dies und versetzte Munroe für zwei Tage in ein anderes Team, das auf der Backbordseite des Schiffes arbeitete. Kurz darauf löste Theo Jackson durch Übermüdung versehentlich eine Explosion in diesem Bereich aus, die ein Loch in die Schiffswand riss. Munroe wurde von einem fliegenden Bauteil bewusstlos geschlagen und aus dem Schiff gerissen. Nur durch ein schnelles Eingreifen von Gucky, der ungeschützt ins Weltall teleportierte, konnte der Techniker gerettet werden. (PR Neo 211, Kap. 6)

Quellen

PR Neo 210, PR Neo 211