Intervallzone

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Qsicon Ueberarbeiten.svg Dieser Artikel oder Abschnitt kann noch verbessert werden. Näheres ist in dieser Diskussion angegeben.

Die Intervallzone ist ein bestimmter Bereich im Weltraum um den Planeten Vario.

Eine genaue Definition, worum es sich bei der Intervallzone handelt, ist nicht vorhanden. Es scheint sich, dem Namen nach, um ein Gebiet zu handeln, das in bestimmten Intervallen räumlichen oder zeitlichen Veränderungen unterzogen werden kann. Innerhalb der Intervallzone, in deren Mittelpunkt sich der Planet Vario selbst befindet, ist zudem kein Hyperfunk möglich.

Geschichte

Am 26. April 2404 lockte das Duplikatorschiff SUSAMA die CREST III nach dem Plan der Meister der Insel durch einen Situationstransmitter und in das Big Blue-System. Dort folgte ihr die CREST III in die Intervallzone. In dieser fand auch der letzte Teil der Verfolgungsjagd zwischen beiden Raumschiffen statt. Während die Terraner verhindern wollten, dass die Atomschablonen von Gucky, Icho Tolot und André Noir in die Hände der Beauftragten der Meister der Insel gerieten und damit die lange geheim gehaltene Anwesenheit der Terraner in Andromeda offenbar würde, beabsichtigten die Tefroder ebendieses. (PR 262, PR 263)

Nachdem die SUSAMA innerhalb der Intervallzone erfolgreich bekämpft worden war, näherten sich die Terraner aufgrund von aufgefangenen Funksprüchen vorgeblich hilfebedürftiger Wesen dem Planeten und gerieten in den Einflussbereich des Zeittransmitters, der sie um 50.000 Jahre in die Vergangenheit versetzte und dann über einen Situationstransmitter und die Sonnentransmitterstrecke in die Milchstraße. (PR 264)

Anmerkung: Nach den Beschreibungen in den Romanen kann es sich bei der Intervallzone um den Einflussbereich des Zeittransmitters handeln, obwohl zu dessen Einsatz die CREST erst nahe an den Planeten herangeführt wurde, oder zumindest um den Wirkungsbereich der Projektoren des Traktorstrahls. Obwohl der Planet Vario binnen kürzester Zeit äußerlich komplett umgestaltet werden kann, kann es sich bei diesem Umgestaltungsbereich nicht um die Intervallzone handeln, da nach den Angaben in den Romanen innerhalb der Intervallzone Raumschiffe operierten.

Quellen

PR 262, PR 263