Jeremiah Hutkin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Jeremiah Hutkin war der Bordlogistiker und Chefkoch der JOURNEE. Aus ihm entstand später der 4. Inquisitor Hutkin.

Charakterisierung

Als Terraner

Er war ein Gourmet. (PR 2194)

Als Inquisitor

Auch als Inquisitor war er ein Feinschmecker. Er konnte die Lebewesen, denen er die Vitalenergie entzog, am Geschmack erkennen. Zu diesem Zweck hatte er sich eine Sammlung von zahlreichen Lebewesen angelegt, an denen er sich bei Bedarf nährte. (PR 2194)

Geschichte

Jeremiah Hutkin

Im März des Jahres 1312 NGZ begleitete er die JOURNEE auf ihrer Expedition nach Andromeda. (Andromeda 2)

Im selben Jahr wurde Hutkin an Bord des Mutterschiffs der JOURNEE, der LEIF ERIKSSON, 160.000 Jahre in die Vergangenheit in die Galaxie Tradom versetzt. (PR 2173)

Die JOURNEE bekam den Auftrag, das Queigat-System zu erkunden, das man als Ausgangspunkt der Schmerzwechten bestimmt hatte, die zur gleichen Zeit wie das Reich Tradom entstanden waren. Hutkin fürchtete ein Zeitparadoxon und drohte sich in die Luft zu sprengen, wenn die JOURNEE nicht in die nächste Sonne gesteuert würde. Raye Corona und Grek-665½ konnten ihn davon überzeugen, dass kein Grund zur Sorge bestand. Wie Julian Tifflor schon gesagt hatte: »Es geschieht, weil es geschah«, das hieß: Alles, was die Besatzung der JOURNEE tun würde, war schon Geschichte. Hutkin gab sein Vorhaben auf und es stellte sich heraus, dass der Sprengsatz aus versalzenem Porridge bestand. (PR 2173)

Hutkin erlebte mit, wie der Ultramagnet in Betrieb genommen wurde, der innerhalb kurzer Zeit die über alle Wesen Tradoms verteilten Bewusstseinssplitter der Superintelligenz VAIA aufsaugte. Er verhinderte gleichzeitig, dass die Splitter sich zu einem größeren Ganzen zusammenfinden können. VAIA, deren materieller Körper sich im PULS befand, war machtlos und konnte nicht verhindern, dass ihre Bewusstseinssplitter zu halbmateriellen Objekten zusammengeballt und anschließend wie bei einer Explosion davongeschleudert wurden. So entstanden die Schmerzwechten. (PR 2173)

Die JOURNEE wurde von einer der neu entstandenen Schmerzwechten getroffen und an einen Ort transportiert, der irgendwo im Halo der Galaxie Tradom lag. Hutkin musste feststellen, dass dabei sämtliche Überlichttriebwerke und Hyperfunkgeräte zerstört wurden. Die Reparaturen würden Wochen dauern und eine Kontaktaufnahme mit der LEIF ERIKSSON war nicht möglich. (PR 2173)

Bei einem AGLAZAR-Angriff wurde die JOURNEE endgültig zerstört. Er war eine der neun Personen, die die Vernichtung der JOURNEE überlebten. Zusammen mit acht weiteren ehemaligen Besatzungsmitgliedern schloss er sich den Eltanen an und unterstützte diese bei ihrem Widerstand gegen die Inquisition der Vernunft. (PR 2185)

Bei Kampfhandlungen gegen Schiffe der Inquisition erlitt Jeremiah Hutkin wie alle seine Kameraden schwerste Verletzungen und wurde anschließend von den Genetikern von Kaaf für genetische Versuche missbraucht. (PR 2185, PR 2186)

Hutkin

Aus den Überresten der letzten sieben Terraner von der JOURNEE und der Tefroderin Raye Corona entstanden nach langwierigen Experimenten und Modifikationen mehrere neue Klongruppen: Die Konquestoren, die Rudimentsoldaten und acht humanoide Wesen, die als neue Verkörperungen der letzten Terraner und der Tefroderin gelten konnten. Die Körper dieser Wesen waren zerbrechlich und anfällig, aber quasi unsterblich, da sie anderen Lebewesen die Vitalenergie aussaugen konnten. An ihre Vergangenheit hatten sie nur wenige, bruchstückhafte Erinnerungen. Zunächst unterstützten diese Wesen die Tonkihn, doch als diese aufgrund der Machenschaften der Genetiker von Kaaf ausstarben, übernahmen sie selbst als neue Inquisitoren die Macht. Jeremiah Hutkin war einer von ihnen. (PR 2186)

Im Jahre 1312 NGZ war Hutkin neben dem Souverän der Vernunft der letzte lebende Inquisitor. Er hatte sich auf dem Planeten Kaaf niedergelassen, wo das insektoide Genetikervolk beheimatet war, dem er seine Existenz verdankte. (PR 2194)

Hier hielt sich im Mai 1312 NGZ auch der Souverän November mitsamt der Festung der Inquisition und einem riesigen Flottenaufgebot auf. Es galt, hier so lange durchzuhalten, bis der Konquestor Trah Katree das Botenschiff SETA WAE gefunden hatte, mit dem November in den PULS eindringen und VAIAS Körper vernichten wollte. (PR 2194)

Wenig später wurde Kaaf von den Galaktikern angegriffen. Hutkin konnte einige der Terraner nicht aussaugen, ein für ihn unfassbarer Vorgang, denn er wusste nicht, dass Anguela sie mit einem projizierten Paradimpanzer schützte. Hutkin geriet in Panik und saugte auf einen Schlag die Bewusstseinsinhalte aller in der Festung lebenden Wesen in sich auf. Damit übernahm er sich und wurde restlos vernichtet. (PR 2194)

Quellen